Fußraum flust

Andreas V.

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Celebration
Hallo Liebe Dacianer

Ich habe seid kurzem einen Lodgy als Neuwagen erworben.
Das das Fahrzeug auch in 2-3Jahren noch sehr Gepflegt aussehen soll, bin ich natürlich auch fleißig am Sauber halten.
Nun bin ich aber leider im Fußraum darauf Gestoßen das der Fußraum sehr Fusselt, und sich immer schwieiger Sauber zu halten lässt.
Es sieht fast so aus als wenn er sich nach und nach ablöst.
Hat Jemand dazu eine Tipp oder Erfahrungen??

Lieben Gruß

Andi
 
Das ist normal.
Dieses billige Filzzeugs das man irreführender Weise als Teppich bezeichnet ist eine grobe Zumutung.:(

Allerdings ist der Rest vom Wagen nicht wirklich besser,zumindest darauf kann man sich als Kunde verlassen.:whistle:
 
Das ist kein Teppich, sondern Nadelfilz.
Wer es sich zutraut, das Zeugs rauslösen, auslegen und auf nen Stück Neuware übertragen.
So hat man ne Art Schnittmuster.
 
Hallo Liebe Dacianer

Ich habe seid kurzem einen Lodgy als Neuwagen erworben.
Das das Fahrzeug auch in 2-3Jahren noch sehr Gepflegt aussehen soll, bin ich natürlich auch fleißig am Sauber halten.
Nun bin ich aber leider im Fußraum darauf Gestoßen das der Fußraum sehr Fusselt, und sich immer schwieiger Sauber zu halten lässt.
Es sieht fast so aus als wenn er sich nach und nach ablöst.
Hat Jemand dazu eine Tipp oder Erfahrungen??

Lieben Gruß

Andi
Unser mach das leider auch. Stört mich auch bisschen, ist aber im Großen und Ganzen zu verkraften. Hier hätten wir uns wirklich etwas mehr Qualität gewünscht, der Teppich muss ja das Autoleben durchhalten...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Allerdings ist der Rest vom Wagen nicht wirklich besser
Kann ich absolut nicht bestätigen, wir sind sonst rundum zufrieden mit dem Wagen. Für das Geld bekomme ich nirgends mehr geboten :)
 
Ja, das sind die Originalen, die passgenau sind und über diese Knopfverschlüsse zu befestigen sind. Alle vier Matten lagen bei rund 50 Euro, soweit ich mich erinnern kann. Hat sich sehr bewährt.
Hab passgenaue gerade bei Ebay entdeckt, 44 Euro - achtet auf den hohen Rand - da kann kein Wasser neben runterlaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat du da ein Foto wie die verbaut aussehen?
Liegen die auch über die "Fußablage" links
 
Die gehen leider nicht über die Fußablage links beim Fahrer.
Hatte mir diesbezüglich auch schon mal Gedanken gemacht, aber bisher nichts in die Tat umgesetzt.
 
Stimmt,der Bereich Links vom Kupplungspedal ist eigentlich am schlimmsten betroffen.
 
Moin,wo ich das jetzt lese ,habe die Fußmatten von Dacia drin und die lassen sich schlecht absaugen.Ansonsten kann ich nicht meckern über unser neues Auto.Läuft 1a
 
Moin,wo ich das jetzt lese ,habe die Fußmatten von Dacia drin und die lassen sich schlecht absaugen.Ansonsten kann ich nicht meckern über unser neues Auto.Läuft 1a
Stimmt, das Saugen kostet echt Zeit weil besonders Tannadeln sich so derbe darin verheddern. Und auch wir haben originale Fußmatten, nicht die Matten die man für 9 € beim Discounter bekommt. Da kann ich nur froh sein dass unser Waschpark kostenloses Saugen anbietet. Im Audi haben wir Fußmatten die nicht dieses Filz-Material haben sondern sich viel weicher anfühlen und auch ein anderer Stoff verwendet wird. Ich glaube das heißt "Velour"?!. Die lassen sich viel leichter sauber halten.
 
Ich kann die Fußmatten von LZ-Parts sehr empfehlen.

Die Originalen aus Teppich sind totaler Mist und eben so Schmutzmagnete, die Gummimatten von LZ passen perfekt und müffeln auch nicht.
 
Die gehen leider nicht über die Fußablage links beim Fahrer.
Hatte mir diesbezüglich auch schon mal Gedanken gemacht, aber bisher nichts in die Tat umgesetzt.
Stimmt, ganz nach oben geht der Gummilappen nicht. Für mich reicht er aber. Wer auf großem Fuß lebt und die Schuhgröße 45 nicht reicht, bei dem steht die Schuhspitze vielleicht etwas auf dem Filz. Nichts auf der Welt ist vollkommen.
 
Die günstigen Gummifußmaten die aus Russland kommen, die decken am meisten ab. Lassen sich super saugen und nass auswaschen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.986
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück