Fußraum flust

Stimmt,der Bereich Links vom Kupplungspedal ist eigentlich am schlimmsten betroffen.
Update von meiner Seite: Ich habe mir im Internet jetzt Velours-Matten gekauft, anscheinend auch mit einer Abdeckung des Bereiches links vom Kupplungspedal. Das war vorher auf den Beispielbildern nicht ersichtlich und habe mich gewundert als ich sie auspackte...
Ich habe sie allerdings noch nicht im Auto wegen dem ganzen Schnee-Zeugs :) Ich poste dann nochmal einen Beitrag sobald sie im Einsatz sind. Dann kann ich auch was zur Passgenauigkeit sagen.
Nicht wundern, auf dem Foto ist die Matte leicht gräulich, in echt aber schwarz mit schwarz :)
 

Anhänge

  • BED0134B-2C43-47E8-AECB-20DCF7C58AB1.jpeg
    BED0134B-2C43-47E8-AECB-20DCF7C58AB1.jpeg
    437,9 KB · Aufrufe: 19
Der Bereich hinter dem Gaspedal haben sie leider ausgespart. da kommt ja ganz gerne Dreck hin beim Fahren.
 
Update: Habe jetzt die Velour-Matten. Sind viel besser als die originalen. Und der Bereich neben der Kupplung wird abgedeckt.
 

Anhänge

  • 6DB9B87C-D10A-43E4-BDBE-4356D327E2F8.jpeg
    6DB9B87C-D10A-43E4-BDBE-4356D327E2F8.jpeg
    308,9 KB · Aufrufe: 9
Ich kann die Fußmatten von LZ-Parts sehr empfehlen.

Die Originalen aus Teppich sind totaler Mist und eben so Schmutzmagnete, die Gummimatten von LZ passen perfekt und müffeln auch nicht.
Gummimatten/Teppichmatte für den Lodgy? - ich hab da keine bei LZParts entdeckt. Hab ich den Link übersehen?

hier hab ich passendes gefunden Gummi-Fußmatten passend für Dacia Lodgy ab 2012

die Schutzmatten Teppich/Gummi aus dem Original-Dacia-Shop für den Lodgy sind nicht wirklich ein Hit
 
Zuletzt bearbeitet:
@Infineon, kannst du mal die Internetseite schreiben wo du die bestellt hast.
VG
45B1ADD9-C66F-43EE-B553-CCF79CACEB3E.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die habe ich von Otto gekauft. Habe die auch nur dort gefunden weil ich einen Gutschein hatte :) Nicht irritieren lassen, die Passform weicht vom Bild ab...
 
Die Firma Rau hat einen Onlineshop mit Konfigurator. Hier kann man Material, Seitenbördelung samt Farbe und so wählen. Und das Schnittbild per E-Mail vorher bekommen.

Ich habe natürlich bei meinem Sandero II Stepway dasselbe Problem. Eine Fahrerfußmatte, über Amazon erworben, von der Firma kh-Teile, sah zwar auf dem Bild gut aus, mit Fußstützenschutz. Dieser fehlte aber. Zudem passt der Abstand der Druckknöpfe nicht mal näherungsweise. Gehen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an unserem Lodgy (R.I.P. nach 4.5 Jahren 86'000km) am Teppich Fahrer und Beifahrerseite am meisten störte war, dass er im Fussraum vorne links und rechts bei der Türe zu kurz/verzogen war und bei der Türe ein Loch bildete.
Einmal beim Autohaus reklamiert und es wurde dann auch behoben.
Nach ca. einer Woche war es wieder da.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.834
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück