Fußmatten

Paulchenrast

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway 3
Baujahr
2023
Hallo!

Vielleicht findet ihr meine Frage ja lächerlich, aber ich habe einen neuen Sandero. Und ich hatte noch nie ein Auto wo die Fußmatten befestigt waren. Wie tausche ich die Fußmatten? Ich habe so gefühlt online alles durchsucht, aber nichts gefunden. Wie entferne ich die Fußmatten? Ich hab wie blöd daran gezogen und dabei ist mir der Teppich entgegengekommen, er ist nicht kaputt, aber die Fußmatten lösen sich einfach nicht.
 
Die Fußmatte bei meinem Stapway ( 3 Monate alt) ist auf der Fahrerseite mit einem Druckknopf befestigt.Die anderen 3 reingelegt.
Gruß aus Sachsen-Anhalt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das habe ich bemerkt, aber wie löse ich die Druckknöpfe? Einfach daran ziehen? Drehen? Wie soll man die Fußmatte da weg bekommen?
 
Ich habe den Drucknpf nur drauf geklickt. Denke ,so müsste er eigentlich auch wieder abgehen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe bei LZParts nachgeschaut. Ist nur draufgedrückt. im Teppich ist das Gegenstück wohl mit einem Gewinde befestigt. Mehr konnte ich nicht finden. Ich habe selbst nicht versucht sie zu lösen .Oder mal beim Freundlichen vorbei schauen ,eh was kaputt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.403
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück