Fußmatten hinten merkwürdige Passform

emjay

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, TCe 90 Stepway
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

ich habe die doch sehr billig wirkenden Fußmatten, welche original bei meinem Logan dabei waren, durch Gummifußmatten ersetzt und habe damit so meine Probleme. Eigentlich sind die neuen Fußmatten sehr passgenau, allerdings hat man hinten in den Teppichen merwürdige Hügel, welche ein planes Auflegen der Fußmatten unmöglich machen. Die Matten hängen nach außen immer runter.
Warum ist denn um Gottes Willen so eine Erhöhung in den Teppichen?
Gibt es vielleicht eine Lösung dafür?

Gruß

Martin
 
Habe ich auch die hügel :) keine ahnung ob das Dämmung ist oder der teppich so komisch verlegt wurde.
Mit den Originalen Gummimatten geht es so,glaube muss nur mal ab und zu jemand mitfahren das es sich etwas legt lach.
 
Handelt sich vielleicht um Luftkanäle?
Fotos wären nützlich.
Haben die neuen Matten denn die gleiche Form wie die Originalen?
 
Habe ich auch die hügel :) keine ahnung ob das Dämmung ist oder der teppich so komisch verlegt wurde

An der Dämmung kann's nicht liegen, ist keine drin.
Der Boden ist eben. Liegt wohl am Teppich. Ist keine besonders gute Qualität.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Luftkanäle sind es nicht. Man kann den Teppich an der Stelle einfach runterdrücken. Es sind Hohlräume und die Beulen sehen so aus, als wären sie geplant. Ich denke mal, daß haben alle Logan 2.
 
Bei unseren MCV B.J. 3.17 liegen die Original Gummimatten hinten wie vorne sauber + glatt ,wie auch der Teppich darunter sehr passgenau, nur hinten könnten sie etwas länger sein. Wenn Garantie einfach bemängeln!
 
Ich habe für den Dokker zwei Sätze Originalmatten, 1 Satz Teppich für den Sommer, 1 Satz Gummi für den Winter.

Alle Matten liegen sehr passgenau, sauber und glatt.

Seitlich im Fussraum (besonders bei der Mittelkonsole) sind die Teppiche / Isolation hingegen sehr mangelhaft verarbeitet. Das wurde im AH schon neu verlegt/befestigt, aber nach kurzer Zeit ist es wieder sehr wellig. Das werde ich bei der nächsten Wartung wieder beanstanden.
 
Luftkanäle sind es nicht. Man kann den Teppich an der Stelle einfach runterdrücken. Es sind Hohlräume und die Beulen sehen so aus, als wären sie geplant. Ich denke mal, daß haben alle Logan 2.
Also meinem MCV sind keine Beule , Matten von Azuga passgenau und glatt. Gegen Verrutschen hilft Klettband zum Kleben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich dachte schon, es wäre "normal". Dann werde ich wohl mal zum Freundlichen müssen. Danke an alle
 
Naja ohne gummimatten sehe ich auch die beulen hinten.
Die Originalen Fussmatten stehen dann seitlich in der luft hinten,bei den schweren Gummimatten von Dacia mit hohen rand fällt es nicht so auf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.845
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück