• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Fußmatten hinten merkwürdige Passform


emjay

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, TCe 90 Stepway
Baujahr
2017
#1
Hallo zusammen,

ich habe die doch sehr billig wirkenden Fußmatten, welche original bei meinem Logan dabei waren, durch Gummifußmatten ersetzt und habe damit so meine Probleme. Eigentlich sind die neuen Fußmatten sehr passgenau, allerdings hat man hinten in den Teppichen merwürdige Hügel, welche ein planes Auflegen der Fußmatten unmöglich machen. Die Matten hängen nach außen immer runter.
Warum ist denn um Gottes Willen so eine Erhöhung in den Teppichen?
Gibt es vielleicht eine Lösung dafür?

Gruß

Martin
 
Anzeige

benstreetbob

Mitglied Gold
Fahrzeug
dacia sandero stepway 2 tce 90 easy r celebration kometengrau 2017
#2
Habe ich auch die hügel :) keine ahnung ob das Dämmung ist oder der teppich so komisch verlegt wurde.
Mit den Originalen Gummimatten geht es so,glaube muss nur mal ab und zu jemand mitfahren das es sich etwas legt lach.
 

Duster 13

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
#3
Handelt sich vielleicht um Luftkanäle?
Fotos wären nützlich.
Haben die neuen Matten denn die gleiche Form wie die Originalen?
 

emjay

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, TCe 90 Stepway
Baujahr
2017
#5
Luftkanäle sind es nicht. Man kann den Teppich an der Stelle einfach runterdrücken. Es sind Hohlräume und die Beulen sehen so aus, als wären sie geplant. Ich denke mal, daß haben alle Logan 2.
 

dietmar

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90 Facelift
Baujahr
2017
#6
Bei unseren MCV B.J. 3.17 liegen die Original Gummimatten hinten wie vorne sauber + glatt ,wie auch der Teppich darunter sehr passgenau, nur hinten könnten sie etwas länger sein. Wenn Garantie einfach bemängeln!
 

dokkeri

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
#7
Ich habe für den Dokker zwei Sätze Originalmatten, 1 Satz Teppich für den Sommer, 1 Satz Gummi für den Winter.

Alle Matten liegen sehr passgenau, sauber und glatt.

Seitlich im Fussraum (besonders bei der Mittelkonsole) sind die Teppiche / Isolation hingegen sehr mangelhaft verarbeitet. Das wurde im AH schon neu verlegt/befestigt, aber nach kurzer Zeit ist es wieder sehr wellig. Das werde ich bei der nächsten Wartung wieder beanstanden.
 

loganrider

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90, 2015
Baujahr
2015
#8
Luftkanäle sind es nicht. Man kann den Teppich an der Stelle einfach runterdrücken. Es sind Hohlräume und die Beulen sehen so aus, als wären sie geplant. Ich denke mal, daß haben alle Logan 2.
Also meinem MCV sind keine Beule , Matten von Azuga passgenau und glatt. Gegen Verrutschen hilft Klettband zum Kleben.
 

emjay

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, TCe 90 Stepway
Baujahr
2017
#9
Ich dachte schon, es wäre "normal". Dann werde ich wohl mal zum Freundlichen müssen. Danke an alle
 

benstreetbob

Mitglied Gold
Fahrzeug
dacia sandero stepway 2 tce 90 easy r celebration kometengrau 2017
#10
Naja ohne gummimatten sehe ich auch die beulen hinten.
Die Originalen Fussmatten stehen dann seitlich in der luft hinten,bei den schweren Gummimatten von Dacia mit hohen rand fällt es nicht so auf.
 

Ähnliche Themen

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 80 53,0%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 67 44,4%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 4 2,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige