Funkfernbedienung nachrüsten

runner

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.4
Hallo Forum
hat von euch jemand die ZV mit Funkfernbedienung nachgerüstet, ich habe vor dieses zu machen, vielleicht bekomme ich einige Tips von Euch

MfG Henry

Also beim meinem MCV 1 war es kein großer Akt. Da er den Panikschalter in der Mittelkonsole hat (dort laufen alle Öffner/Schließerleitungen zusammen), konnte ich das Funkmodul dort direkt anschließen. Dabei waren zwei Schlüsselanhänger-Fernbedienungen. Es ist jetzt ca. 3 Jahre in Betrieb und hat etwa 25€ in der Bucht gekostet.

Also beim meinem MCV 1 war es kein großer Akt. Da er den Panikschalter in der Mittelkonsole hat (dort laufen alle Öffner/Schließerleitungen zusammen), konnte ich das Funkmodul dort direkt anschließen. Dabei waren zwei Schlüsselanhänger-Fernbedienungen. Es ist jetzt ca. 3 Jahre in Betrieb und hat etwa 25€ in der Bucht gekostet.
Bei meinem Duster würde das wohl nicht funktionieren. Zwar hat er auch den Taster aber zumindest bei aktivierter automatischer Verriegelung lässt er sich bei abgezogenem Schlüssel nicht mit dem Taster öffnen.

Vor dem Einbau also besser erst genau prüfen wie und wann der Taster funktioniert.

Hi Duster13, wie muss ich das verstehen, bei abgezogenem Schlüssel und aktivierter Verriegelung ?

Ich habe die Automatische Verriegelung aktiviert. D.h. er verriegelt sich automatisch bei der Fahrt.
Bleibe ich jetzt stehen und lasse den Motor laufen lassen sich die Türen mit dem Paniktaster öffnen. Mache ich aber den Motor aus und ziehe den Schlüssel ab funktioniert der Taster nicht.
Ob er jetzt funktioniert, wenn ich zwar den Motor ausmache, den Schlüssel aber stecken lasse, weiß ich gerade nicht.

Ich weiß aber gerade auch nicht, ob und wann sich der Wagen mit dem Taster verriegeln lässt.

Der MCV II eines Bekannten hat nach ca. 6 Sek. diesen "grandiosen" Selbsteinschluss. Das kann natürlich andere technische Zusammenhänge haben. Beim alten MCV I funktioniert es zumindest.

Im Extremfall musst Du an die UCH.... Aber das sollte eigentlich z.B. bei waeco / Hersteller des Funkmoduls ganz gut zu erfahren sein.

Funk ZV nachrüsten

Beim logan mcv 1 ein Kinderspiel 19 Euro bei eBay und 30 Minuten einbauzeit

Anhänge

• IMG_20160122_163547.jpg
    IMG_20160122_163547.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 123

welches Modul hast du denn benutzt?

Hat vielleicht jemand auch die Blinkeransteuerung angehängt? Wo. . .wäre die Frage :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück