Front vorne hinten silber abnehmen

maxmum

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Hallo,

Kann mir jemand weiterhelfen möchte an meinen Sandero stepway II vorne sowie hinten die silbernen kunstoff Teile abnehmen. Unterm Kennzeichen. Sind geschraubt sowie geklippst wie ich das richtig gesehen habe scheint nicht so schwierig zu sein bekomme sie dennoch nicht runter evtl. Um bilder oder videos wie ich die leicht runter kriege. Vorne spezielles werkzeug notwendig. Schrauben

Danke schon mal Vorraus.

• Themenstarter Themenstarter
Genau die meinte ich, sorry bin nicht vom Fach. Die möchte ich gerne abnehmen. Hinten hatte ich schon rechts und links die schrauben gelöst in der Mitte neben der anhänger Kupplung ist von hinten gesehen die linke weg geschraubt aber an der rechten komme ich nicht so gut ran. Und daß graue teil ist zusätzlich noch geklippst wo ich nicht weiß wie ich die abbekomm ohne einen Totalschaden zu verursachen :). Genau den silbernen unterschuzt meine ich

So das sind paar Bilder die ich gemacht habe. Die silberne Verkleidung möchte ich ohne etwas kaputt zu machen abnehmen. 20180325_190345.jpg 20180325_190409.jpg 20180325_190503.jpg 20180325_190607.jpg 20180325_190705.jpg 20180325_190842.jpg
Die zwei schwarzen stöpsel die aussehen wie zwei schrauben sind von vorne. Schaut wie gesagt aus als wären das nur Abdeckungen das dahinter sich schrauben befinden das wäre von vorne.
Und hinten habe ich noch diese Klipser da wo ich nicht weiß wie ich die abbekommen ohne sie ganz kaputt zu machen.
Falls ich was falsch interpretiere korigiert mich, danke.

Bin übrigens neu hier meinen Sandero habe ich seit letztem Jahr Juli als Neuwagen. Habe nur gutes darüber gehört deshalb die Entscheidung. Komme aus München. Ich bin im Fach Auto komplett unbeholfen deshalb habe ich mich hier angemeldet um Hilfe im Notfall zu bekommen. Sicherlich sind größere reperaturen oder technick in einer fach Werkstatt auszuführen aber für so kleine Sachen scheue ich mich nicht.

Danke schon mal für die Hilfe, kann bestimmt auch viele Sachen hier erlernen oder austauschen.

Zuerst die vier schrauben torx entfernen und dann nur hinten bei den Klipsern nach und nach durch klipsen sag ich mal dann müsste es abgegehen.
Vorne nur die schwarzen Abdeckungen mit nem Dorn vorsichtig durch stoßen. Sonst nix.

Falls mir vorne die Klipser kaputt gehen sollten kann ich die ersetzen und wo bekommt man die her.

Danke

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.202
Mitglieder
75.823
Neuestes Mitglied
Desaster61
Zurück