Fristbeginn für Inspektion

Ich habe mir gestern im Autohaus einen Termin für die 20000km Inspektion geben lassen. Ich habe noch gesagt das ich keine 20tkm im Jahr fahre und das deshalb bei mir die Jahresfrist greift und das ich nicht genau weiß wann ich den Termin machen soll. Der Kundendienst Mitarbeiter sollte mir den Termin so geben das ich nicht überziehe und so bekam ich einen Termin zum 26.03.19
Heute habe ich dann aber gesehen das ich letztes Jahr am 19.03.18 den Termin hatte. Somit würde ich jetzt ne Woche überziehen. Das ist grade das was ich nicht wollte. Besser noch mal ändern lassen, oder?
 
Besser noch mal ändern lassen, oder?
Ja.

Und wenn die Garantiezeit vorbei ist, dehnst Du die Intervalle so aus, dass Du wieder auf die Jährlichkeit kommst. So verlierst Du nichts und entgehst allen erdenklichen Diskussionen um Gewährleistung oder Garantie.
 
Ich bin da etwas enttäuscht weil ich ja extra gesagt habe das er prüfen soll und dann einen passenden Termin geben soll. Gut das ich nochmal nachgeschaut habe. Der Termin wurde jetzt telefonisch geändert auf den 19.03.19. Das ist dann genau 1Jahr her.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.299
Mitglieder
70.851
Neuestes Mitglied
ArturCarpoint
Zurück