Freundliches ;-) Hupen zur Begrüßung

darkstain

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III
Baujahr
2021
Hallo,

ich fahre meinen Sandero (Keyless) nun ein knappes Jahr. Seit einiger Zeit tritt folgendes immer mal wieder auf (aber nicht jedes mal)
Ich nähere mich dem Auto, es entriegelt. Ich setze mich auf den Fahrersitz und quasi bei einsteigen irgendwann hupt das Auto einmal kurz. Es ist eindeutig kein bestimmt er Vorgang damit verknüpft. Entriegelt ist er schon, es wird in dem Moment keine Tür geöffnet oder geschlossen, und es ist auch einen Moment bevor ich den Sitz wirklich belaste. Auch ist die Einstellung im System auf "Geräuschlos", das heißt die üblichen Hupsignale beim z.b. Verriegeln (keyless) sind deaktiviert.
Manchmal, aber seltener, kommt auch ein Hupsignal beim aussteigen. Ich konnte insgesamt noch keine Regelmäßigkeit feststellen.
Das Auto war jetzt auch vor einigen Tagen bei der 1. Wartung, die Leute da konnten nichts feststellen.

viele Grüße
 
eventuell verliert der Schlüssel den Kontakt zum Auto, aufgrund Handy..... Kommt den im Kombiinstrument ne Warnmeldung? Das habe ich nämlich manchmal.
 
hast du die automatische Fahrergewichtserfassung nicht deaktiviert und in letzter Zeit etwas zugelegt ? ;);)
Moin, gibt es so etwas wirklich? Sorry, aber die ganze dicke Betriebsanleitung habe ich mir bisher nicht durchgelesen.
Grüsse
 
Moin, gibt es so etwas wirklich? Sorry, aber die ganze dicke Betriebsanleitung habe ich mir bisher nicht durchgelesen.
Grüsse
meine smileys hast du schon gesehen ?? just for fun
Zitat Roberto Blanko "ein bisschen Spaß muss sein"
:)
edit: Tip zur BA, lade dir hier im Forum die BA als PDF herunter und du kannst wunderbar darin suchen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
ich hab jetzt mal ein paar Tage die andere Keycard genutzt, aber damit kommt es auch.
Auch egal, wo sie sich befindet.. Hosentasche, Jakcentasche, Hand .. im Kombiinstrument liest man nichts.

Es kann doch nicht sein sein, dass ich der einzige bin mit diesem Phänomen :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.247
Beiträge
1.021.570
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück