Freisprechanlage mitbestellen?

FloKo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Einen wunderschönen guten Montag zusammen!

Wir möchten mir demnächst einen MCV zulegen. Hatte jetzt am Samstag auch eine ausgiebige Probefahrt absolviert (bin absolut begeistert) und habe mir ein Angebot machen lassen. Jetzt wollte ich mir die Parrot Freisprechanlage einbauen lassen und musste feststellen, dass das Ding inkl. Einbau seitens des Autohauses knapp 250€ kosten soll. Das ist ja schon n bissi viel... Meint ihr das lohnt sich selber einzubauen? Das "nackte" Gerät an sich gibts ja schon für knapp 100€ im Netz.

Ich freue mich auf Antwort und grüße euch aus der Charmestadt Darmstadt...

Flo

Hi FloKo,

ich habe mir das aeg ar 4026 Autoradio mit DVD Player eingbaut.
Hat damals 149,00 + MwSt bei Metro gekostet.
Das hat ein integriertes Mikrofon und kann per Bluetooth mit dem Handy verbinden.
Man hat über das Radio auch Zugriff aufs Telefonbuch (bei eingehenden Anrufen zeigt es aber nur die Nummer an, da muss man kurz aufs Telefon kucken).

Zum freihändigen telefonieren ausreichend (macht auch die Musik aus bei einkommendem Anruf), sicherlich gibt es auch noch andere Modelle die das unterstützen.

edit: Fazit, man hat für das Geld gleich noch ein gescheites Radio

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn es nicht zur eigentlichen Frage ist, ich habe einige Freisprechanlagen aller Preisklassen durch und keine konnte mich bisher überzeugen. Seid zwei Jahren nutzte ich nur noch hochwertige Headsets und ich bin damit um einiges zufriedener (fahre auch öfters mit anderen Autos und nutze das Headset auch so zum telefonnieren).

Freisprechanlage

Hi FloKo!
Meine Antwort geht in Richtung der von datsch. Ich habe mir das Sony MEX-
BT 3900U ( bei ebay ab 119 €) zugelegt. Mein Bluetooth-Handy, einmal angemeldet, wird bei jedem Start sofort verbunden, so ich es denn dabei habe.
Das Radiodisplay zeigt auch die Empfangsstärke und den Akku-Zustand des Handys an. Die 6 Stationstasten kann man im Phone-Modus mit seinen 6
wichtigsten Nummern belegen, bei Bedarf aufrufen und direkt anwählen. Bei externen Anrufen schaltet das Radio, egal aus welcher Tonquelle, direkt auf den Anruf. Einmal auf den Drehknopf tippen und schon hat man das Gespräch auf allen Lautsprechern. Ein weiterer Grund für den Kauf dieses Gerätes war auch
die USB-Schnittstelle für die Wiedergabe meiner Musik, Ein Mini-USB Stick fällt
hier überhaupt nicht auf. Ich habe das Gerät mittlerweile ein Jahr und bin voll-
auf zufrieden. Hoffe ich konnte Dir bei der Entscheidungs-Findung helfen.
Viele Grüße, Balkanesel

Hallo FloKo
habe die Freisprecheinrichtung von Parrot die MKi9000 selbst eingebaut in meinem MCV und Sandero meiner Frau, Radio raus die Kabel nach Plan ins Radio und in die Freichsprecheinrichtung gesteckt, die Freisprecheinrichtung mit Klettband auf dem Handschufach nähe Radio befestig, wenn man nicht ganz ungeschickt ist, ist dies kein Problem, die Freispreeinrichtung erfüllt folgende Anforderungen (Bluetooth-basierte Freisprechanlage, iPod, iPhone, USB-Stick, USB-MP3-Player, Bluetooth- Stereo-Geräte)

MfG
MCV53

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.119
Mitglieder
75.685
Neuestes Mitglied
Klaus60
Zurück