Duster II Ph2 Fragerunde zu KeylessCard / MediaNav/ Dacia App

Die DaciaApp ist gerade hinüber. Über die RenaultApp kann man sich aber anmelden. Einfach dieselben Anmeldedaten wie bei der DaciaApp nutzen. Ihr seht dort alles genau gleich.
 
Moin :),

also 1. ist zumindest in Deutschland nicht erlaubt und zu 2. kann ich sagen, dass schon seit geraumer Zeit keine WLAN Chips mehr in den MediaNav drin sind. Drum geht AndroidAuto oder Apple Car Play nur via Kabel.
Zu 3. kann ich leider nix sagen...aber andere sicher :)
Hallo, also in meinem Duster BJ 2023 kann ich mein Smartphone via WLan koppeln und Android Auto ohne Kabel nutzen...
 
Dacia scheint wahllos vorhandene Teile und Ersatzkomponenten zu verbauen…ich habe, wie noch mind. ein anderer auch, z.B. 6 Lautsprecher statt 4 verbaut obwohl nur das Display bestellt wurde im Sandero. Manche haben Glück und kriegen das WLAN Modul, andere 6 statt 4 Lautsprecher, andere wiederum nichts von dem…es ist sehr undurchsichtig und wahrscheinlich dem Teilemangel „geschuldet“.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls das hier der richtige Thread ist: Zum temporären deaktivieren der Keyless Entry Funktion muss ich doch eigentlich nur die „Schließen“-Taste auf der Keycard gedrückt halten oder? Bei mir passiert leider nichts…keine Quittierung, gar nichts. Gibt es die Funktion nicht mehr und das muss jetzt ausschließlich über das Boardmenü gemacht werden?
 
Hallo Pathfinder747, hatte mir auch das Video von LZparts, mit dem Duster angeschaut, funktioniert nur bei meinem Steppy (Bj.2021) nicht. Bleibt nur das Menü im MediaNav.

Gruß
earn
 
Moin :),

also 1. ist zumindest in Deutschland nicht erlaubt und zu 2. kann ich sagen, dass schon seit geraumer Zeit keine WLAN Chips mehr in den MediaNav drin sind. Drum geht AndroidAuto oder Apple Car Play nur via Kabel.
Zu 3. kann ich leider nix sagen...aber andere sicher :)
Hallo, also in meinem Duster BJ kann ich mein Smartphone via WLan koppeln und Android Auto ohne Kabel nutzen...
Hätte einige Fragen zu meinem Duster Extreme EDC.

1. Hab mich gefragt wieso ich mit der Keyless Card mein Wagen nicht fern starten kann, obwohl das Benutzerhandbuch was anderes schreibt.
Gibt's da etwa einen Trick, oder wurde diese Funktion vom Hersteller gecancelt?

2. Dann würde mich interessieren wieso ich beim MediaNAV die WLAN Option nicht nutzen kann?
Und ist es möglich die Benutzeroberfläche ändern mittels Update etc?

3. Habe nun mehrere male versucht die Dacia App zu nutzen, aber keine Chance. Wenn ich das Android Smartphone mit dem Wagen verbinde, fragt mich die App erneut dies zu tun obwohl schon eine bestehende Bluetooth Verbindung besteht. Usb Kabel steckt auch am Telefon aber die App startet kein richtiges Pairing und ich kann sie überhaupt nicht nutzen. Was mach ich falsch? Besitze schon ein aktuelles Smartphone.


Ich bedanke mich vorerst schon mal und hoffe hier ist vielleicht jemand im Raum der mir behilflich sein könnte?


Bye
Hi, also zu dem WLAN kann ich nur sagen dass es bei mir funktioniert, ich habe oft gelesen dass aufgrund des Chipmangels kein WLAN meh
HÖrt sich gut an. Aber muss erst das Kabel benutzt werden fürs synchronisieren oder wie klappt das mit dem kabellosen Android Auto?
Nein, ein Kabel benötige ich nicht. Ich gehe in den Einstellungen auf "Wi-fi-Optionen" schalte es ein, verbinde mein Smartphone mit dem Dacia W-Lan dann am MediaNav in den Gerätemanager das Telefon suchen und einstellen. Kabel benötige ich nicht...
 
Nein, ein Kabel benötige ich nicht. Ich gehe in den Einstellungen auf "Wi-fi-Optionen" schalte es ein, verbinde mein Smartphone mit dem Dacia W-Lan dann am MediaNav in den Gerätemanager das Telefon suchen und einstellen. Kabel benötige ich nicht...
cool. muss ich mal probieren
 
Moin.
Zum WLAN ist mir aufgefallen(bei Android Handy) :
Die Ersteinrichtung hat mit Kabel Verbindung funktioniert.
Jede weitere Verbindung funktioniert mit WLAN.

Wenn ich ins Auto einsteige, muss aber am Handy WLAN UND Bluetooth aktiviert sein! Ist Bluetooth aus, verbindet sich mein Handy NICHT mit WLAN.

Gruß Dieter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.222
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück