Duster II Ph2 Fragerunde zu KeylessCard / MediaNav/ Dacia App

Eddie12689

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 150 EDC
Baujahr
2023
Hätte einige Fragen zu meinem Duster Extreme EDC.

1. Hab mich gefragt wieso ich mit der Keyless Card mein Wagen nicht fern starten kann, obwohl das Benutzerhandbuch was anderes schreibt.
Gibt's da etwa einen Trick, oder wurde diese Funktion vom Hersteller gecancelt?

2. Dann würde mich interessieren wieso ich beim MediaNAV die WLAN Option nicht nutzen kann?
Und ist es möglich die Benutzeroberfläche ändern mittels Update etc?

3. Habe nun mehrere male versucht die Dacia App zu nutzen, aber keine Chance. Wenn ich das Android Smartphone mit dem Wagen verbinde, fragt mich die App erneut dies zu tun obwohl schon eine bestehende Bluetooth Verbindung besteht. Usb Kabel steckt auch am Telefon aber die App startet kein richtiges Pairing und ich kann sie überhaupt nicht nutzen. Was mach ich falsch? Besitze schon ein aktuelles Smartphone.


Ich bedanke mich vorerst schon mal und hoffe hier ist vielleicht jemand im Raum der mir behilflich sein könnte?


Bye
 
Moin :),

also 1. ist zumindest in Deutschland nicht erlaubt und zu 2. kann ich sagen, dass schon seit geraumer Zeit keine WLAN Chips mehr in den MediaNav drin sind. Drum geht AndroidAuto oder Apple Car Play nur via Kabel.
Zu 3. kann ich leider nix sagen...aber andere sicher :)
 
Man kann das Media-Display und Media-NAVI durchaus tunen. Die Basisanleitung hat der Kollege in Beitrag #3 verlinkt. Ist aber auf eigenes Risiko und einmal vertippt kann auch mal mit einem Werkstattbesuch enden. Ansonsten viel Spaß beim Tuning. Weitere Hilfestellungen und Infos findet man in verschiedenen Beiträgen via SuFu. :D
 
Hallo, vielleicht kann mir jemand den richtigen Tipp geben.

Ich bin bis in das Micom Test Programm, dank der super fundierten Anleitung, durchgeklickt.
Habe auch die Einstellung Col Dacia auf COL Renault umstellen können, aber leider ändert sich das Farbschema nicht auf das von Renault.
Mich würde interessieren was ich falsch mache oder was ich vergesse. Muss man irgend wo noch die Veränderungen Abspeichern?
Ich habe die Version 9.0.9.7.0608 (9.0.9.7.11491_r5).
 

Anhänge

  • Col Dacia.jpg
    Col Dacia.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 37
  • Col Renault.jpg
    Col Renault.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 33
Danke für deinen Hinweis.

Ich weiß, habe das auch Akribisch durchgelesen, aber ich bekomme es trotzdem nicht umgestellt. Zumal die Einstellung au auch wie auf dem 2. Bild zu sehen ist auf Renault umgestellt ist. Trotzdem bleibt das Dacia Farbschema.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Puh in dem BIOS guck ich ja echt wie'n ins Uhrwerk. Blick da wirklich gar nicht durch was für was ist..

Also Design ändern wäre schon schön und diverse nützliche Dinge wären interessant?
 
Puh in dem BIOS guck ich ja echt wie'n ins Uhrwerk. Blick da wirklich gar nicht durch was für was ist..

Also Design ändern wäre schon schön und diverse nützliche Dinge wären interessant?
Einmal die Verlinkung in Beitrag #6 anklicken und durcharbeiten. Viel Erfolg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Jomi klicke mal noch die Schaltfläche WS_SND von OFF auf ON durch Antippen und dann die Hard-Reset Schaltfläche antippen. Dauert einen Moment und dann begrüßt dich dein Auto erstmals und später immer mit einer netten Tonfolge beim Öffnen der vorderen Türen.
Du kannst auch noch das ältere runde DACIA Brandlogo auf das neue Eckige Dacia Brandlogo umschalten. Ist aber Geschmackssache. Ich find's stylischer. Zuständig ist Schaltfläche "WS $01 Weclome 1". diese mittels der 2 Pfeiltatsten daneben angeordnet auf "WS $05 Welcome 5" umstellen und dann die neue Textfläche einmal antippen zum Bestätigen. Danach wieder den Hard-Rest machen. Beim Antippen der Pfeiltasten behutsam sein, weil kleine Tastflächen. Angaben ohnne Gewähr, keine Haftungsübernahme bei Fehlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werde das Mal probieren. Das mit den WS_SND, das alte Logo gefällt mir nicht so gut.
Habe mir den Kühlergrill mit dem neuen Logo bei LZParts geholt und vor 2 Tagen zusammen mit den LED Neblern eingebaut. Brauche nur noch eine gute Lösung mit den Emblem hinten.
Darum wollte ich auch eine nette Beleuchtung für mein Medianav. Habe alle 4 ( Dacia, Renault, Lada und Datsun) ausprobiert, das von Renault sieht noch am elegantesten aus.
 
Guten Morgen in de Runde ,hatte gestern Abend mich versehentlich aus der My Dacia App abgemeldet-seit dem kann ich mich nicht mehr anmelden-Serverfehler als Antwort-Habe App auch schon neu installiert-kein erfolg -gibts bei Renault App probleme zur zeit haben auch andere das Problem?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.266
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück