strobel
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
- Baujahr
- 2017
Bei meinem (fast) neuen EU-Wagen steht das Lenkrad auf gerader Strecke immer leicht schräg nach rechts.
Darum werde ich Tage eine Achsvermessung vornehmen und die Spur einstellen lassen.
Frage:
Weiß jemand was man am Lodgy überhaupt einstellen kann?
(Spur / Sturz an Vorderachse / Hinterachse?)
Meine mal irgendwo gelesen zu haben, das man bei den meisten Dacias wohl nur die Spur an der Vorderachse einstellen kann und sonst nichts.
War allerdings ein älterer Beitrag, weiß nicht ob es da den Lodgy schon gab.
Hat jemand zufällig die Spur / Sturzwerte für den Lodgy?
Früher war es immer so, das auf die Vordersitze Gewichte gelegt wurden um Fahrer / Beifahrer zu simulieren, wird das heute auch noch so gemacht?
Reifendruck muß stimmen, ist klar, Auto vollgetankt?
Habe bei mehrern Reifenhändlern nachgefragt und bekam da wiedersprüchliche Aussagen.
Beim Dacia-Service hatte ich vor einer Woche eine schriftliche Anfrage (per Onlineformular) gestellt, allerdings wollen (oder können) die mir wohl keine Antwort geben..
Vieleicht könnt ihr mir da ja mit Infos helfen.
Darum werde ich Tage eine Achsvermessung vornehmen und die Spur einstellen lassen.
Frage:
Weiß jemand was man am Lodgy überhaupt einstellen kann?
(Spur / Sturz an Vorderachse / Hinterachse?)
Meine mal irgendwo gelesen zu haben, das man bei den meisten Dacias wohl nur die Spur an der Vorderachse einstellen kann und sonst nichts.
War allerdings ein älterer Beitrag, weiß nicht ob es da den Lodgy schon gab.
Hat jemand zufällig die Spur / Sturzwerte für den Lodgy?
Früher war es immer so, das auf die Vordersitze Gewichte gelegt wurden um Fahrer / Beifahrer zu simulieren, wird das heute auch noch so gemacht?
Reifendruck muß stimmen, ist klar, Auto vollgetankt?
Habe bei mehrern Reifenhändlern nachgefragt und bekam da wiedersprüchliche Aussagen.
Beim Dacia-Service hatte ich vor einer Woche eine schriftliche Anfrage (per Onlineformular) gestellt, allerdings wollen (oder können) die mir wohl keine Antwort geben..

Vieleicht könnt ihr mir da ja mit Infos helfen.