Frage zum Tempomat

Kann sich denn jemand erklären warum das mal funktioniert und mal nicht?
Entweder mach ich irgendwas verkehrt... Technisch mal ja. Mal nein... ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dein Wagen hat Ausstattung Comfort, die seit 16.Juni 2022 nicht mehr (bei uns) bestellbar ist,
d.h. dein Auto hat schon paar km hinter sich. Die Tasten im Lenkrad können mit der Zeit
müde werden. Ich hatte dies nach 11 Monaten auch.
Die Materialermüdung sollte aber vorführbar sein ( beim Autohaus ).
Vorführeffekt, du weißt schon ...
Dann bekommst du eine neue Tastengarnitur auf Gewährleistung
Mein Wagen ist drei Tage alt

Versuche es einmal mit der Res/+ Taste da drüber, vielleicht klappt das besser.
Dieses funktioniert, funktioniert nicht, hatte ich mit den rauf / runter Tasten. Wenn es nicht funktionierte habe ich die Karteikarten-Taste 2 x gedrückt und dann ging alles wieder normal.
Ich habe den Verdacht, es hat etwas mit der Temperatur zu tuen.
Da es in letzter Zeit bei uns wärmer wurde und alles funktioniert Tip top.
Fehler nicht mehr aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder mach ich irgendwas verkehrt...
Was kann man beim drücken eines bzw. zweier Taster verkehrt machen?

Mit dem Ersten schaltest du den Tempomaten ein, mit dem Zweiten (Set -) wird die momentan gefahrene Geschwindigkeit beibehalten.

Wenn der Tempomat einmal funktioniert, funktionieren dann die +- Tasten auch nur sporadisch?

Ich hab es rausgefunden
Tatsächlich bin ich das Problem gewesen.
Ich habe meinen fuss beim Fahren immer auf der kupplung. Anscheinend machen genau diese 3-5mm den Unterschied. Wenn ich meinen fuss weglasse, springt der Tempomat 10/10 mal an...

Das meinst du ))

Ich denke du bist klug genug drei Tasten zu drücken, daher kommt nur Defekt der Tastenfelder infrage.
Kann sein, der Wagen stand ein halbes Jahr im Showroom, wurde tausendmal befummelt, teils
unsachgemäß. Alles ist möglich, aber nicht dein Problem.

Melde es im Autohaus als Mangel an, du bekommst ein neues Tastenfeld, bzw die ganze Komponente
Der Wagen stand nicht Im vorführraum, ist nagel neu

Bis zu ca 1 sec nach dem kuppeln kann man bei meinem Steppi nicht setzen. Ansonsten alles kein Problem. Mit+/- kann man 1km/h Schritte ändern.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.143
Mitglieder
75.731
Neuestes Mitglied
MaxHRO
Zurück