Frage zu Optionen und Optionspaketen

Isabell

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo Zusammen,

bevor ich mich an die Bestellung meines Dacia mache, muss ich mir natürlich Gedanken über die Ausstattung machen. Die Auflistung auf dacia.de bringt mich dabei ins Grübeln.

Ich möchte das Klima- Klangpaket (mit MP3). Weiter unten gibt es dann CD Player einzeln optional, nämlich mit 2x 15 Watt oder 4x 15 Watt. Was steckt im Klima- und Klangpaket?

Unter dem Abschnitt "Komfort" findet sich aber auch eine "manuelle Klimaanlage" als Option. Preise hierfür sind aber nicht aufgeführt. Heisst das, dass Dacia an sich keine eigene KA anbietet und es nur eine Vorrichtung gibt, wo man irgendeine KA einbauen kann?

Grüße
Isa

Ich möchte das Klima- Klangpaket (mit MP3). Weiter unten gibt es dann CD Player einzeln optional, nämlich mit 2x 15 Watt oder 4x 15 Watt. Was steckt im Klima- und Klangpaket?

Hallo Isa, im Klang- und Klimapaket ist eine manuelle Klimaanlage enthalten. Dazu gibts ein Radio mit 4 LS in den Türen. Der Klang ist für eine Serienanlage schon ordentlich finde ich. Die weiter unten angegebenen Optionen entfallen dadurch, da es ja schon im Paket enthalten ist. Wir haben es auch genommen und ich kann wirklich dazu raten.

• Themenstarter Themenstarter
Hallo Lars,
danke dir für die schnelle Antwort!

Weiß jemand noch, warum bei der manuellen Klimaanlage, die ohne Klang- und Klimapaket bei den Optionen oder beim Zubehör aufgeführt ist, kein Preis steht? Hat jemand diese Option bei seinem Dacia gewählt?

LG
Isa

hallo isabell wenn du hinten des öfteren mitfahrer hast würde ich die elektrischen fensterheber nehmen weil ich bin 5 km mal hinten gesessen und mein knie tat mir dermassen weh weil ich die kurbel hinten habe und mit dem knie beim anlehnen immer an der kurbel gekommen bin aber ich wollte die elektrischen nicht weil sie mir in der reperatur zu teuer sind man kann dann nur aus erfahrung sprechen wenn man so das auto fährt

lieben gruss jürgen

@isa: Das mußt Du wohl Deinen Händler fragen, wobei ich zum Paket tendieren würde.

@jürgen: Da muß ich Dir recht geben. Haben die elektrischen Fensterheber hinten drinnen, ist gut angelegtes Geld.

• Themenstarter Themenstarter
Ich habe sehr selten hinten jemanden sitzen. Ich hab meinen jetzt ohne dieses Extra bestellt :)

Bestellt habe ich aber das Klima- und Klangpaket.

Hallo Lars,
danke dir für die schnelle Antwort!

Weiß jemand noch, warum bei der manuellen Klimaanlage, die ohne Klang- und Klimapaket bei den Optionen oder beim Zubehör aufgeführt ist, kein Preis steht? Hat jemand diese Option bei seinem Dacia gewählt?

LG
Isa

Das ist da nur aufgeführt, weil es halt eine Klimaanlage gibt. Einzeln bestellen kann man sie aber nicht. Es gibt sie nur in Kombination Klang + Klima.

Zum schnellen Lüften hinten und im Laderaum, auch wenn er mal innen beschlagen ist nach einem Wetterwechsel, empfehle ich die elektrischen FH hinten!

Möchte sie nicht mehr missen, man kommt als Fahrer auch trotz Mittelarmlehne noch gut an die Schalter....

Gruß
Stephan

Die Preislisten von D NL PL usw unterscheiden sich im Detail bei der Ausstattung. Deshalb kann es aufgeführt sein du bekommst aber das Teil nicht einzeln sondern nur im Paket in D-Land.
Bestellt jemand eine Version aus x-Land kann es sein das er die Klima ohne Radio bekommt, und so der Aufpreis nur so um die 500€ beträgt.

Fensterheber hinten

Hallo, ich kann mich der Empfehlung mit elektrischen Fensterhebern nur anschliessen. Jetzt ärgere ich mich ständig wenn die Kinder beim aussteigen an die Kurbel kommen und das Fenster mal wieder offen steht oder wenn die Scheiben anlaufen, dass man nicht schnell mal "lüften" kann. Die "Investition" hab ich damals aus welchem Grund auch immer vergessen, heute ärgerts dafür um so mehr!!!
Also Bestellung ändern, Fensterheber hinten rein!!!!!

Da muss ich ja direkt mal schauen, was ich hinten habe. Aber mit Klimaanlage muss man ja nicht unbedingt mit geöffneten Fenstern gegen beschlagene Scheiben ankämpfen... ^_^

Ausstattungslinie Laureate
Options: Ersatzrad vollwertig
kein Lederlenkrad, keine FH hinten, nix nada.
ich hätte auch gern auf den BC verzichtet.
Laureate hab ich deswegen genommen, weil hier Sitzhöhenverstellung drin ist.

Ich hab jetzt weiter über den elektrischen Fensterheber hinten nachgedacht.

Ich bin zum Entschluss gekommen, dass ihn nicht mitbestelle (mein Dacia ist immer noch in der Warteschleife, hab immer noch kein Liefertermin...). Mir ist da nämlich noch eingefallen, dass wir da ja auch mal auf Fesivals fahren und drin schlafen wollen. Manuell können wir dann immer die Fenster bei Bedarf zumindest mal kurz etwas aufmachen, ohne dass der Schlüssel vorne rumgedreht werden muss. Und wie gesagt: Beifahrer hinten gibts nur sehr selten bei mir.

ich hab jetzt keine preisliste mehr herumliegen. aber soweit ich mich erinnere
war der preis für die Klima allein schon fast soviel wie für das paket.
die dachablage für die 2te reihe war auf jedenfall ein muß und ist bei uns komplett mit babyzeugs voll.

ich hab jetzt keine preisliste mehr herumliegen. aber soweit ich mich erinnere
war der preis für die Klima allein schon fast soviel wie für das paket.
die dachablage für die 2te reihe war auf jedenfall ein muß und ist bei uns komplett mit babyzeugs voll.

ich glaube die dachablage mußt du gesondert bestellen die müßte nicht bei einem der pakete dabei sein. klima ja klang und klima paket.
oder schau einfach im internet bei dacia nach ^^

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.105
Mitglieder
75.671
Neuestes Mitglied
Hama
Zurück