frage zu bc

beaunduwe

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
hallo
malne kleine frage hab meinen mcv 1,6 am sa abgeholt und der bc zeigt beim verbrauch 7,3-7,1 l/100km an hab erst 350 km auf der uhr und denke das der bc in der berechnung ein wenig falsch liegt welche erfahrung habt ihr?

hallo,

ich glaube zu dem Thema mit dem Verbrauch war schon mal was. Der BC funzt glaub ich erst richtig wenn der Wagen einmal vollgetankt worden ist und alles soweit auf null gestellt wurde. Wir haben die ersten male in den sauren Apfel gebissen und jedesmal voll getankt, auch wenn der Benzinpreis mal wieder astronomisch war.

Stöber mal in dem Unterforum mit Bordcomputer rum. Ich glaube da steht das.

Gruß Doro

Kann meiner Frau da nur zustimmen , aber die werte sind in etwa real was den verbrauch angeht . Haben selber auch gedacht das es wohl nicht so seine Richtigkeit hat , aber sind eines besseren belehrt worden der verbrauch ist bis auf einen Unterschied von knapp 0,2 liter richtig .

Liebe Grüße aus der Hansestadt Lübeck

kann Bad bike nur beipflichten.
nach dem Reset des BCs beim tanken stimmen die werte ziemlich überein.Die abweichung beträgt immer so 0,1-0,2 ltr im plus aber auch mal im Minus

Im Amaturenbrett mit diesem Plastikstift.Hast du noch kein Dacia?

Das ist ja erst im August mit deiner Lieferung.Na dann noch schönes warten.Nein dies ist nicht einmalig.Du kannst den Tageskilometerzähler seperat löschen und Verbrauchswerte zum Beispiel.Lässt du die Verbrauchswerte ungelöscht könnte es etwas genauer werden mit deinem Verbrauchsdurchschnitt.Ich lösche alles beim Volltanken.Musst du selber entscheiden.

Hi,
Das ist ja erst im August mit deiner Lieferung.Na dann noch schönes warten
Die Lieferzeiten sind schon.....
Am 20.04.09 bestellt.
Dank dem Forum, werde ich aber so hoffe ich, gut für die Lieferung gerüstet sein ;-)
Gruß
Horst

Hallo Horst!
Ich hoffe das dein Dacia überpünktlich und im besten Zustand geliefert wird.Mache dich aber jetzt noch nicht verrückt.Ich weis.Vorfreude ist die schönste Freude.Geniese den Augenblick wenn er im AH steht und du nur schauen kannst.Pasiert nicht alle Tage das man ein neues Auto kauft.
Also,man wartet auf ein schönes Bild im Forum wenn er da ist.:D

Salü Mathu

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.666
Neuestes Mitglied
Ike59
Zurück