Frage euch zum Lpg Verbrauch 1,6 ltr. Motor

Hi , wie geht das 8,2 Gas . Seit dem ich die Schleuder habe (6.15)brauch ich schon immer über 10l Gas . Rasen tue ich auch nicht . Mein alter Opel Omega mit 2,5l Motor brauchte gerade mal 11l Gas

Gruß Micha

Hey Micha,
das klappt wenn man früh schaltet und nicht schneller als 90 km/h fährt. Mein Weg zur Arbeit sind 30 km bisschen Stadt, bisschen Landstraße, bisschen Autobahn. Bei 120 km/h verbraucht das Auto 9,5 l und bei 130 km/h dann 10 Liter. Da ich im Berufsverkehr selten schneller als 100 km/h fahren kann, passt das für mich super...

Viele Grüße Klaus Dieter
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hey Micha,
das klappt wenn man früh schaltet und nicht schneller als 90 km/h fährt. Mein Weg zur Arbeit sind 30 km bisschen Stadt, bisschen Landstraße, bisschen Autobahn. Bei 120 km/h verbraucht das Auto 9,5 l und bei 130 km/h dann 10 Liter. Da ich im Berufsverkehr selten schneller als 100 km/h fahren kann, passt das für mich super...

Viele Grüße Klaus Dieter

Vielleicht sind die etwas neueren Modelle auch sparsamer eingestellt, keine Ahnung, aber ich messe immer den Verbrauch über die Tankmenge...
 
Hab die Tage zwei Autobahnfahrten gemacht, stur 100km/h, verzögert und beschleunigt eigentlich nur mit Tempomattaste, ca. 700km, 8,3l.
Normales Fahrprofil im Winter:
Frau zur Arbeit fahren, hin und zurück 24km nur Landstrasse, viel 70er Zone,
4 mal Stop, Tempomat auf 84km/h, 8,4l + Startsprit.
Im Sommer hab ich viel mehr Stadtverkehr, da brauch ich 9,3l + Startsprit
Startbenzin pendelt sich übers Jahr bei 0,2l ein.

Guten Rutsch
 
Das kommt so ungefähr hin. Bin letztens so zwischen 150-160 km/h gefahren, wo es ging, längere Strecke, da kommt man schon an die 13l ran. 90km/h zwischen 8l-9l, 110km/h so um die 9l, 120 zwischen 9l und 10l. Bei 70 sollte es unter 8l sein.
Meine Beobachtung.

lg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.813
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück