Frage an Daciafahrer

liesel 2

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Ich habe letztes Jahr einen Dacia Sandero Stepway gekauft. Einen Benziner mit Autogas. Der Dacia fährt einwandfrei nur heute gingen bei dem Tacho 2 Symbole an eines mit einem Ausrufezeichen sieht aus wie ein Reifen und darunter ein Symbol mit einer Zick Zack Linie (wahrscheinlich Elektrik). Ich habe daraufhin das Bordbuch aufgeschlagen und festgestellt das kein deutscher Text in dem Bordbuch ist. Ein Dacia in Deutschland gekauft und das Bordbuch (Bedienungsanleitung) in Polnisch, Portugisisch,Spanisch und Englisch auch in einem war auch Russisch vertreten. Ist es üblich das man das Auto in Deutschland verkauft aber keine deutsche Bedienungsanleitung dazu gibt???????
Meine Frage an das Forum: kann ich morgen zu einer Dacia Vertretung Fahren ohne das ein eventueller Schaden entsteht?????
Für eine Antwort währe ich dankbar.
 
Oben in der "Dacianer.de - Leiste" ist ein Button mit Anleitungen. Dort gibt es eine Anleitung für dein Fahrzeug. Habe ich mir lange bevor ich meinen "Sandro" bekam heruntergeladen. Ich habe eine mehrsprachige Bedienungsanleitung, in der auch die deutsche Fassung drin ist, mit dem neuen Fahrzeug bekommen. Ist ein sehr dickes Bordbuch! Ich wurde bei den Dacianern Mitglied, weil ich anscheinend nur hier im Vorfeld eine Bedienungsanleitung bekommen konnte.
 
Selbstverständlich kannst du auch mit einem Import-Sandero in die Renault-Dacia Werkstatt fahren.
Bevor du in die Werkstatt fährst kontrolliere den Luftdruck an allen 4 Rädern. (Fahrertür öffnen, guck auf dem Aufkleber wieviel bar)
Danach ins Auto setzen und fahren, den bordcomputer während der Fahrt durch Tasten bis auf Sett tp dann die Taste so 5 Sekunden drücken.
Und gucken was an Lämpchen ausgeht.
 
Zu deiner Frage: Nach deiner Beschreibung schliesse ich auf das RDKS, d.h. du musst nicht zwingend zum AH. Versuche es mal damit:
- Die Reifen auf den gewünschten Druck aufpumpen
- RDKS via SETTP neu initialisieren
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück