Ford F-150 Lightning

Das der Ford schon fast in den Bereich LKW fällt sieht man an dem 180kw/h Akku.

Zum Vergleich:

Der in D jetzt bei einigen Kommunen im Test befindliche Actros Müllwagen hat 240kw/h.
Der wird hier in der Stadt auch schon eingesetzt.

Ist die Klasse der sogenannten Verteil LKW für den Nahbereich, 200km Reichweite,bei maximal 40t.

Die Fern LKW und Sattelzugmaschinen bekommen dann 2 von den Akkus,einen auf jeder Seite.Praktisch dort wobei heutigen Ferntrucks die beiden Tanks sitzen. ;)
 
F steht für Full Size, das ist eine Klasse über denen die in Europa geläufig sind, und sind als Arbeitstiere konzipiert, nicht wie bei uns zum Steuern sparen.
Das was bei uns läuft, sind Small bis Midsize.
Deutsche Autobauer lassen ihre PU ja auch fremdfertigen, zB. VW von Ford, Benz von Nissan...
 
Ich meinte mit „in D“ die Deutschen / Europäischen Hersteller.
Nun ja, Ford (EU) Ranger und VW Amarok haben auch Leiterrahmen.
Aber das ist OT. Um zurück zum F150 Lightning zu kommen. Ich finde es echt faszinierend, was zum angepeilten Preis möglich ist. Das ist quasi ein fahrendes Multitool. Wenn Ford das eine Nummer kleiner auch mit dem Ranger machen würde, das wäre ein Knaller!
 
Na Ja, bis der bei uns ist, koster der das Doppelte.
Und die Zulassung muß erst an den Lobbyisten vorbei.
Da fahr ich lieber weiter mit meinem alten F250!
 
Naja, irgendwie kommt der sicher über den großen Teich und wenn es der Karl Geiger macht;)
Vielleicht gibt es dann auch einen Lightning Raptor:wub:
 
Naja, irgendwie kommt der sicher über den großen Teich und wenn es der Karl Geiger macht;)
Vielleicht gibt es dann auch einen Lightning Raptor:wub:
Bei Karl Geiger wäre aber die Reichweite halbiert, weil er einen zweiten E-Motor einbauen würde..... :D
 
@siefko
Sicher. Du kannst aber auch sagen, dass die meisten modernen (E) Autos mit einem vorderen Kofferraum (Frunk) auch einen klassischen Kofferraum hinten haben (Trunk). Bei Käfer, Porsche aber auch beim alten Fiat 500 gibt es zwar einen neudeutschen Frunk, da aber von einem Kofferraum zu sprechen...;)
 
Hier in der Stadt ist ein Händler mit Werkstatt der sich auf Import und Umrüstung von US Fahrzeugen spezialisiert hat.
Letzte Woche dort zum 1. Mal den Hummer EV stehen sehen,mal schauen ob der F-150 Lightning dort auch auftaucht. :think:
 
Hier in der Stadt ist ein Händler mit Werkstatt der sich auf Import und Umrüstung von US Fahrzeugen spezialisiert hat.
Letzte Woche dort zum 1. Mal den Hummer EV stehen sehen,mal schauen ob der F-150 Lightning dort auch auftaucht. :think:
War ein Preisschild an Hummer EV?
 
@ProLodgy

Nichts gesehen im Vorbeifahren.
Sah aber ganz frisch angeliefert aus,diese weißen Blätter mit den Nummern vom Transport hingen noch in der Scheibe.;)

Sieht in Weiß jedenfalls ganz gut aus und ist verdammt groß. :D
 
@DaciaBastler, vier Malocher mit Gepäck und Werkzeug für eine Woche Montage, Ruhrpott-Emden, und auf dem Rückweg noch 170 KG Kupferschrott im Käfer. Ging 1982 und ich war 20 Minuten schneller wie mein Kollege mit seinem Käfer eine Woche vorher .

Grins und Gruß
Earn
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück