Folie statt Schutzleisten an den Schwellern beim Lodgy Stepway?

DerPeters

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Jogger Hybrid Extreme 7Sitzer + Lodgy Steppy SCE 100 5Sitzer
Baujahr
2018
Mir ist aufgefallen, dass mein neuer Lodgy zwar um die Radkästen und sn den Türen Schutzleisten hat, zwischen den Radkästen, an den Schwellern hingegen nur schwarze Folie. Gerade, die Abschlüsse de Radkästen sehen aus, als ob ein Schwelletschutz vorgesehen sei aber weggelassen wurde. Ich häng mal ein Foto an. Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt es erkennen. Gehört das so?
(Nein die Beifahrerseite ist nicht zerknautscht. Das sind nur Spiegelungen im Lack.)
20181003_203119.jpg
 
die fehlt dann aber serienmäßig
Dacia-Lodgy-Stepway-fotoshowBig-9dad5715-244001.jpg
 
Der Lodgy Stepway hat ab Werk noch nie Schwellerleisten gehabt..das war schon immer foliert. Die Schwellerleisten sind nur beim Stepway Full Line Paket dabei welches es im Nachkauf gab und nur an das alte Lodgy Modell (vor Facelift) passt.

Auf dem Bild sieht man die Leisten nicht ganz so gut aber ich hab kein besseres.
 

Anhänge

  • 20171227_154016-3984x2241.jpg
    20171227_154016-3984x2241.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 76
Hier sieht man's besser
 

Anhänge

  • 20171227_190635-2900x1633.jpg
    20171227_190635-2900x1633.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 80
Stimmt, bei meinem deutschen Modell sind sie dran:lol: und außerdem sind das Schwelöerleisten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Der Lodgy Stepway hat ab Werk noch nie Schwellerleisten gehabt..das war schon immer foliert. Die Schwellerleisten sind nur beim Stepway Full Line Paket dabei welches es im Nachkauf gab und nur an das alte Lodgy Modell (vor Facelift) passt.

Auf dem Bild sieht man die Leisten nicht ganz so gut aber ich hab kein besseres.

Danke! Sehr hilfreich!
 
Ist schon schade das die beim Werks Stepway weg gelassen wurden, da es sie ja offensichtlich gibt und auch Schutz gegen Steinschlag bieten. Es gibt aber einen kleinen Wermutstropfen. Die hinteren Radlaufleisten beim Werks Stepway verlaufen bis unten zum Abschluss des Heckstoßfängers...beim Full Line Paket enden sie etwas weiter oben wo der untere Heckansatz endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück