• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Folie statt Schutzleisten an den Schwellern beim Lodgy Stepway?


Der Peters

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy Steppy SCE 100 5 Sitzer, AHK (abnehmbar)
Baujahr
2018
#1
Mir ist aufgefallen, dass mein neuer Lodgy zwar um die Radkästen und sn den Türen Schutzleisten hat, zwischen den Radkästen, an den Schwellern hingegen nur schwarze Folie. Gerade, die Abschlüsse de Radkästen sehen aus, als ob ein Schwelletschutz vorgesehen sei aber weggelassen wurde. Ich häng mal ein Foto an. Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt es erkennen. Gehört das so?
(Nein die Beifahrerseite ist nicht zerknautscht. Das sind nur Spiegelungen im Lack.)
20181003_203119.jpg
 
Anzeige

Cordova

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
#4
Der Lodgy Stepway hat ab Werk noch nie Schwellerleisten gehabt..das war schon immer foliert. Die Schwellerleisten sind nur beim Stepway Full Line Paket dabei welches es im Nachkauf gab und nur an das alte Lodgy Modell (vor Facelift) passt.

Auf dem Bild sieht man die Leisten nicht ganz so gut aber ich hab kein besseres.
 

Anhänge

Cordova

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
#7
Stimmt, bei meinem deutschen Modell sind sie dran:lol: und außerdem sind das Schwelöerleisten.
 

Der Peters

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy Steppy SCE 100 5 Sitzer, AHK (abnehmbar)
Baujahr
2018
#8
Der Lodgy Stepway hat ab Werk noch nie Schwellerleisten gehabt..das war schon immer foliert. Die Schwellerleisten sind nur beim Stepway Full Line Paket dabei welches es im Nachkauf gab und nur an das alte Lodgy Modell (vor Facelift) passt.

Auf dem Bild sieht man die Leisten nicht ganz so gut aber ich hab kein besseres.
Danke! Sehr hilfreich!
 

Cordova

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
#10
Ist schon schade das die beim Werks Stepway weg gelassen wurden, da es sie ja offensichtlich gibt und auch Schutz gegen Steinschlag bieten. Es gibt aber einen kleinen Wermutstropfen. Die hinteren Radlaufleisten beim Werks Stepway verlaufen bis unten zum Abschluss des Heckstoßfängers...beim Full Line Paket enden sie etwas weiter oben wo der untere Heckansatz endet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 78 53,1%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 65 44,2%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 4 2,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige