Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

Ich hatte aktuell immer nach starkem Regen mehr Kondensbeschlag, vornehmlich im linken Scheinwerfer.
Hatte dann probeweise die obere Dichtnaht zwischen Glas und Gehäuse mit einem Klebeband überklebt.
Es wurde DEUTLICH besser.
Ergo ist die Naht, die dicht aussieht undicht!
 
Schönen guten Tag
Wollte nur mal berichten das meine Scheinwerfer Feuchtigkeit ziehen vielleicht kennt jemanden das Problem. Vielleicht weißt jemanden wie man das beheben kann.
Danke im voraus.
Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben
IMG_20211206_124830.jpg

IMG_20211206_124835.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du hier den Faden liest wirst Du genügend Antworten finden.
( Den Bildern nach würde ich von " leicht beschlagen" sprechen...)
 
Kurz: Ist physikalisch bedingt, ist kein Fehler. Gibt es bei vielen Herstellern. Mit Föhn austrocknen hilft ne´ Zeit lang.
 
Das ist bei allen blauen Dustern so, die sind besonders öko - deshalb mit integrierter Fischzucht :lol:

Das ist völlig normal, ist auch nur leicht beschlagen und keine Ansammlung von Wasser.
 
Hallo,
meinen neuen Duster habe ich erst ungefähr 5 Monaten und heute sehe ich das die Frontscheinwerfer beide an der gleichen Stelle beschlagen sind.
Hat das auch schon jemand von euch gehabt?

Mod.: verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silicagel in die Dichtungskappe ( 10g Säckchen ) eingeklebt, und die Scheinwerfer laufen nie mehr an. Selber gemacht

probierts aus und Dankt mir später :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Dinger trocknen von der Wärme der Leuchtmittel selbst wieder! Probierst doch mal aus und Ihr werdet Staunen.....
Beim Megane Sandero Stepway und beim Duster keine Probleme mehr. Alle hatten das Problem weil ich täglich Höhenunterschiede von über 200m fahre. Einfach billig und effektiv! Beim Megane Trophy seit ca. 2 Jahren beim Stepway seit 10 Monaten und beim Duster seid 4 Tagen alles erledigt ohne Nacharbeit ;)
 
Das gleiche problem habe ich auch bei meinem Duster jetzt nach gerade mal 2000 km.Obwohl ich heute 50 kilometer mit Abblendlicht gefahren bin,ist es immer noch beschlagen im scheinwerfer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück