Feuchter Innenraum

also ich kenne das so , das der Antennensockel mit einer Mutter die unter der Leseleuchte sitzt verschraubt ist. Normalerweise ist das für jemanden vom Fach 3 Minuten arbeit die Leseleuchte nach vorne zu klappen und mit ner Ratsche die Schraube nach zu ziehen.:o

Und da haben die 8 Besuche für gebraucht???, ich denke eher die haben keinen
Bock auf Garantiereklamationen weil die da nix drann verdienen.

Das ist oft das große Leid in den Werkstätten , Motor und Elektronik können se alle. Aber die richtig guten Karosserieschlosser sind dünn gesät. Fahr mal mit deiner Datsche in ne freie Werkstatt und sage du willst den elektrischen Fensterheber getauscht haben. Da fangen sämtliche Mechatroniker an mit den Augen zu rollen.

bambu
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Antennensockel abgerissen

Mir ist in der Waschstraße der Antennensockel abgerissen.
Kann mir jemand sagen wie die Bezeichnung ist und wie man den tauscht ??
 
Mir ist in der Waschstraße der Antennensockel abgerissen.
Kann mir jemand sagen wie die Bezeichnung ist und wie man den tauscht ??
Mich (und höchstwarscheinlich auch die anderen) würde interessieren, warum der Sockel abgerissen ist? Falls dies zu rekonstruieren ist.....
 
Hi Idefix,
der Druckguss des Antennenfußes wird mit der Zeit spröde,habe ich auch schon festgestellt.:angry:
Bei unserem Logan ist das Material jetzt nach 8 Jahren so vergammelt das man weder den Winkel der Antenne verstellen noch dem Stab aus dem Gewinde drehen kann,deshalb ist auch nix mehr mit Waschstrasse,nur Waschbox.;)

MfG Stefan
 
Hi Stefanvde,

mir geht es primär nicht um den Antennenfuß. Wenn der sich z.B. in der Waschstrasse in der Bürste verheddert und abreisst und dann mit den nächsten Bürstenumdrehungen das Dach "verschönert", auf sowas kann jeder verzichten. Da ich kein Radio eingebaut hab, hab ich auch konsequenterweise auch die Antenne rausgeschraubt - von daher ist da keine mechanische Belastung drauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Der Wasserschaden bei mir hatte was mit dem Stopfen zu tun. Nach dem ich in der sogenannten Fachwerkstatt den Tipp von hier mit den Stopfen gab war das Problem behoben. Ich habe einfach vergessen die Antenne abzuschrauben und möchte es weder in Ordnung haben. Wenn ich es richtig mitbekommen habe geht die Montage durch die Leselampe. Ich war gestern bei ATU die konnten mir nicht den Typ des Fußes oder der gesamten Antenne sagen meinten nur ich sollte zu Renault gehen. Vielleicht weiß sie jemand zumal diese Nase am Fuß ist ich denke mal das er sich nicht verdreht.
 
Kann auch nicht schaden wenn das Gewinde am Stab ein wenig gefettet wird:D:D:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Ein wenig muss man den Himmel vorne lösen. Ganz durch die Innenraumbeleuchtung ging es nicht. Dazu müssen beide Sonnenblenden ab und natürlich die die beiden Clips zum einrasten der Sonnenblende müssen auch ab. Diese beiden sollte man mit Sie anreden !
Sie gehen beim anschrauben hinten auf wie ein Spreizdübel. Ich habe nicht einen der beiden ganz raus bekommen. Es sind übrigens die gleichen wie beim Renault Clio.
Danke für den Tipp mit dem Fett ich werde mir aber Kupferpaste besorgen und diese nehmen.
 
Bei der Gelegenheit kann`s nicht schaden, wenn Du vor dem Winter auch die Batteriepole ein wenig mit der Kupferpaste behandelst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.097
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück