Feststellen der 1. Rücksitzbank/Türe hinten fällt nicht sauber ins Schloss

Uwe67

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hallo zusammen.
Ich habe seit August 2018 einen DACIA Lodgy und bin sehr zufrieden.
1. Was mich ab und zu ein bisschen nervt ist, dass die 1. Rücksitzbank beim Beschleunigen, wenn eingeklappt, umfällt und auf die Sachen fällt, die ich hinten reingelegt habe.
2. Das zweite ist, dass beide hintere Türen nicht sauber ins Schloss fallen. Meist muss man nochmal zuschlagen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch mir helfen könnte.
Grüße
Uwe
 
Die Türschlösser sollte man einstellen können. Du hast ja noch Garantie, oder?
Dann das einfach mal im AH vorstellen. Sollte kein Hexenwerk sein.
 
1. Was mich ab und zu ein bisschen nervt ist, dass die 1. Rücksitzbank beim Beschleunigen, wenn eingeklappt, umfällt und auf die Sachen fällt, die ich hinten reingelegt habe.
ist beim Dokker leider auch so. Ich binde die Bank mit einen kleinen Klettband an der Kopfstütze der Vordersitze fest.

Das zweite ist, dass beide hintere Türen nicht sauber ins Schloss fallen. Meist muss man nochmal zuschlagen.
Eine Ursache könnte sein, dass die Fangbolzen nicht fest sind oder etwas verkehrt sitzen(War bei meiner Vordertür so). Ansonsten ab in die Werkstatt und Türen einstellen lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Die Türschlösser sollte man einstellen können. Du hast ja noch Garantie, oder?
Dann das einfach mal im AH vorstellen. Sollte kein Hexenwerk sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi Geju.
Garantie habe ich noch.
Danke
Uwe
 
Hallo zusammen.
Ich habe seit August 2018 einen DACIA Lodgy und bin sehr zufrieden.
1. Was mich ab und zu ein bisschen nervt ist, dass die 1. Rücksitzbank beim Beschleunigen, wenn eingeklappt, umfällt und auf die Sachen fällt, die ich hinten reingelegt habe.
2. Das zweite ist, dass beide hintere Türen nicht sauber ins Schloss fallen. Meist muss man nochmal zuschlagen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch mir helfen könnte.
Grüße
Uwe


Hallo Uwe ich befestige meine Rückbank mit einem Spanngurt bzw gummi spannseil wie man es beim Fahrrad für den Gepäckträger auch oft nimmt, und mache es ander Kopfstütze fest. Hält ganz gut und es wackelt nichts mehr.

Gruß Kat
 
Zurück