Duster I bis 2018 fernlicht

dacia duster

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x2 (105 PS)
hallo,
wo kann ich die originalen Lampen nachbestellen?
wechselt man die immer paarweise?

auf den Lampen steht:

Abblendlicht:
50310/1U
GEH1 12V 55W
E1 22J
Hungary C
DOT 38 5
094511

Standlicht:
Toshiba
12V 21/5W
W21/5W
E2 217
V57z
 
Ebay, Amazon, Dacia, Renault, Teilehandel....
Edit:
Baumarkt vergessen...
Wenn Du natürlich die Originalen aus Ungarn suchst.....
Die gibts wohl in Ungarn.
 
Das sind Standart Leuchtmittel. Die Front/ Hauptscheinwerfer kann man paarweise tauschen - weil erfahrungsgemäss
einige Wochen später die nicht getauscte Seite auch die Grätsche macht.
Bei den anderen ist das nicht zwingend nötig.

Hersteller / Herkunftsland ist egal - hauptsache baugleich Volt/ Wattzahl müssen passen.
 
Hallo.

Denke das die Passen.
Habe die gleichen zuhause als reserve für unseren Duster aus 2016
( Laut meinen Unterlagen ist der Sockel ein w3x16q )

Gruß Martin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
sollte ich auf bei den Lampen auf den UV Zusatz achte, weil uv licht die Spots ausbleicht?
 
Ist wurscht! Geh in den Laden und kaufe einfach!
Manchmal halten noname ewig, und mal die Anderen.

Was bleicht UV?
UV zerstört Plaste. :lol:
 
Das sind Standart Leuchtmittel. Die Front/ Hauptscheinwerfer kann man paarweise tauschen - weil erfahrungsgemäss
einige Wochen später die nicht getauscte Seite auch die Grätsche macht.
Bei den anderen ist das nicht zwingend nötig.

Hersteller / Herkunftsland ist egal - hauptsache baugleich Volt/ Wattzahl müssen passen.

Nicht nur die Scheinwerfer. Alles was paarweise vorhanden ist wird bei mir auch paarweise getauscht aus dem oben genannten Grund. Die paar Euros machen mich nicht arm, dafür bin ich auf der sicheren Seite.
 
Die H1 die du ausgesucht hast haben eine UV schutz .
Wenn es beim Tagfahrlicht sowas gibt? würde ich auch da sowas nehmen.

Gruß Martin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.994
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück