Fensterkurbel hinten

1887

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
....eine Frage:

unsere Fensterkurbeln hinten beidseitig stehen wenn die Fenster zu sind in waagerechter Stellung und stören so etwas größere Menschen wenn sie da sitzen:huh:

Wie kann ich sie dafür sorgen das die Fensterkurbel bei geschlossenem Fenster unter ist?:huh:

Wäre nett wenn ihr mir helft
 
Fensterkurbeln...

Also ich habe gestern die Lautsprecher im Logan MCV 2 hinten ausgetauscht, hier mein Tipp zur Demontage der Fensterkurbeln... Kein Kraftaufwand nötig.. und die Omega - Klammer geht wirklich nicht "fliegen"

besorgt euch eine Seegeringzange.... Größe 0 für Außensicherungen 90° abgewinkelt.. ( z.B. Hazet Zange für Sicherungsringe 1846D-0 oder vergleichbar ) ..ok die Zange kostet vielleicht ein paar Euros... aber wenn ich das mit dem Preis einer neuen Kurbel vergleiche eine lohnende Investition... denn mit einer solchen Zange lässt sich unter den Omegaring greifen... leicht spreizen und schon lässt sich die Kurbel ganz leicht abziehen...ohne das der Ring aus der Kurbel entnommen werden muss... so also auch nicht " Fliegen" geht...
 
Man kommt von oben auch mit einem gewinkelten Draht aus Edelstahl rein.
Ich selbst hab ein übrig gebliebenes Zahnarztinstrument verwendet.
 
Dacia ist billig :D, das geht komplett ohne teures Werkzeug.

Einfach einen schönen sauberen Putzlappen parallel zum Kurbelarm zwischen Kurbel und Verkleidung durchziehen, das Ende vom Ring verhakt sich und ab ist die Kurbel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.728
Mitglieder
71.160
Neuestes Mitglied
Dundee2024
Zurück