Lenkung

Ich fahre keinen Jogger, sondern einen 3er Sandero. Wenn ich im Parkhaus unterwegs bin, dann sind die Rückstellkräfte der Lenkung stark ausgeprägt. Das finde ich auch geschickt, da ich dann nicht ewig rumkurbeln muss, wenn ich wieder geradeaus fahren möchte. Einfach Lenkrad los lassen und bisschen Gas geben, das Auto fährt wieder geradeaus. Ob jetzt 100 % in Nullstellung, weiß ich nicht und ist für mich auch nicht wichtig.

Bei 80 km/h macht es doch keinen Sinn, dass das Lenkrad in Nullstellung geht. Bei solchen Geschwindigkeiten hat man doch nie solch kleine Kurvenradien wie im Parkhaus. Bei hohen Geschwindigkeiten würde ich auch nie das Lenkrad los lassen, egal ob aus Testzwecken oder im allgemeinen Berufsverkehr.​
 
ich wusste gar nicht, dass man ein Auto auch lenken muss, daher verstehe ich den Sinn dieser Diskussion nicht so richtig! Mal wieder was gelernt!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.187
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück