Fensterkurbel entfernen

Alexander Heidrich

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Hallo
Mein Dokker facelift 2017essentiell hat keine Lautsprecher. Als erstes Fensterkurbel entfernen. Bin bislang erfolglos. Wer hat das schon gemacht.
Danke Alexander
 
Die manuellen Fensterkurbeln sind mit einem Metallring welcher leicht Omegaförmig aussieht gesichert.
Dieser muss mit einem sehr flachen Gegenstand direkt hinter der Kurbel herunter geschoben werden von der Achse.
Vorsicht, das Teil steht unter Spannung und kann entsprechend weit fliegen !
In einem Video von @LoganFan gibt es auch ein Video, wo dies veranschaulicht wird.
Da ging es glaub ich um die Dämmung der hinteren Türen Einfach da schauen und viel Erfolg.

Nachtrag: Hier das Video dazu.

stern1109
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die Info
Ich sehr den Metallring er hat eine Ausbuchtung. Ich versuche mal die Ausbuchtung mit einem Draht zu umschliessen und dann rauszuziehen. Vielleicht klappt das und der Ring springt evtl nicht weg.
Gruss Alex
 
Ich habe das immer mit nem Draht gemacht. Einfach U Förmig biegen, über das Ende ziehen und dann mit gefühlt ziehen, dabei die hand darunter für Teile die wegspringen ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.002
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück