Fensterheber Mechanisch ausbauen

eLiTe.

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Hi folgende Problem: habe mir einen Dacia gekauft bei dem der vordere Fensterheber defekt ist die Kurbel dreht durch. Wie baue ich den Fensterheber bzw die Scheibe aus? Hat jemand eine Anleitung für mich zudem ist das Problem dass die Scheibe oben ist. Wie bekomme ich die runter?
 
Hi folgende Problem: habe mir einen Dacia gekauft bei dem der vordere Fensterheber defekt ist die Kurbel dreht durch. Wie baue ich den Fensterheber bzw die Scheibe aus? Hat jemand eine Anleitung für mich zudem ist das Problem dass die Scheibe oben ist. Wie bekomme ich die runter?
Türverkleidung abbauen und schauen was an dem Fensterheber oder der Betätigung nicht in Ordnung ist.
 
Hier ein Video zum Ausbau der Türverkleidung.
Die mechaniche Fensterkurbel wird vermutlich unter eine Plastikverkleidung, die du abhebeln müsstest, eine Schraube haben. Ob dem beim Sandero so ist, weiß ich nicht, aber bei all meinen bisherigen Fahrzeugen war es so.
EDIT:
Funktioniert etwas anders. Aber auch dazu gibt es ein Video:
 
Die Kurbel ist auf die Achse gesteckt und durch eine Klammer gesichert.
Die Klammer abziehen und dann die Kurbel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Das habe ich bereits alles schon gemacht, aber wie bekomme ich das Fenster etwas runter um die schraube an den Halter zu lösen wo das Fenster montiert ist?
 
Vielleicht schreibt dir noch der ein oder andre.
Ich kann da nicht helfen weil noch nie gmacht.
Manch einer braucht n bissle um das Thema zu erkennen und zu lese.
Bestimmt wird es jemand geben.
Geduld isch die Devise :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück