Fensterheber Komfortmodul

Hm, hab zwar die Warmduscher-Servolenkung, aber darf ich trotzdem in den Club??? Kann auch ganz toll lenken...
Hi, nur noch ein Wort zum Non-Servo-Muskelprotz.... Die NichtServo ist natürlich viiiiel leichter als z.B. ein Servotyp mit abgeschaltetem Motor. Mein MCV wurde auch schon von Frau gelenkt - ohne Probleme - also liebe logi, keine Angst. Hier wird kein ethnisches Ausstattungs-Kasten-System im Forum aufgebaut, nach dem Motto "Ich bin elektronisch Meilen über dir aufgestellt"... :)
 
Morgen,
bin auch auf der Suche nach einer Komfortschliessung. Angebot klingt garnicht schlecht. Preis scheint auch in Ordnung.

Kann das jemand mit dem Einbau bestätigen. Muss man irgendwelche Kabel durchtrennen?

Danke für Eure Hilfe

Das Modul brauch dauer Plus, Minus und die Steuerleitung "schließen" von der ZV.Dann pro Fenster die Leitung für den Schließimpuls trennen und das Modul mit den jeweiligen Anschlussleitungen dazwischen klemmen.
Hat bei mir super geklappt und das Modul erfüllt seinen zweck.Alle Fenter fahren nach dem betätigen der ZV nacheinander hoch.
 
Der Anschluss klingt ja fast leichter, als der Einbau eines Radios.
Da bei mir sowieso noch EFH anstehen, werd ich mir wirklich so ein Modul dazu holen.

Und bevor es jetzt von der "Anti-Weicheier"-Fraktion Sprüche hagelt :lol::
Mein Frauchen hat es drauf, ständig die Fenster offen zu lassen. Neben Regen und Schnee hatte ich auch schon schlafende Katzen im Auto, die mir die Sitze eingenässt haben. (War DAS morgens ein Schreck, als das Vieh mir entgegen kam) Da würde ich beim MCV gerne drauf verzichten. Zumal wir hier viele freigänger haben.
 
Jor das ding bei ebay schaut gar nicht mal übel aus und es wäre auch wieder eine Aufwärtung des MVCs :) mensch ich braucht ne Gelddruckerrei :) aber werde das mal im auge behalten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hi, nur noch ein Wort zum Non-Servo-Muskelprotz.... Die NichtServo ist natürlich viiiiel leichter als z.B. ein Servotyp mit abgeschaltetem Motor. Mein MCV wurde auch schon von Frau gelenkt - ohne Probleme - also liebe logi, keine Angst. Hier wird kein ethnisches Ausstattungs-Kasten-System im Forum aufgebaut, nach dem Motto "Ich bin elektronisch Meilen über dir aufgestellt"... :)

Um Gottes Willen Ranger, von solchen Gedanken bin ich meilenweit entfernt - ich beliebe halt gelegentlich zu scherzen...:D Habe das auch als solchen aufgefasst.

Ich bin übrigens der Logi, nicht die Logi:lol: Das Netz ist herrlich...

Gruß,
Axel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
So,
habe den Anbieter des Moduls Innoparts Fensterheber Komfortmodul IP-KM 1.0 bei eBay.de: Autoelektrik (endet 15.05.10 20:13:15 MESZ)
noch einmal kontaktiert. Für die 49 Euronen gibt's zwei Module als Set, so dass die Antippfunktion also für 49 Euro und nicht für gute 100 zu haben ist. Ich werde mir wohl diese und nicht die günstigeren Alternativen holen, weil mir die Antippfunktion fast wichtiger als das automatische Schließen der Fenster beim Verriegeln des Wagens ist, und die billigen haben diese Antippfunktion nicht.

Mich nervt nämlich das: Finger auf Schalter und 1 Gang, 2 Gang - Finger weg, 3 Gang - Finger drauf, 4 Gang - Finger weg.:angry:
Dabei will ich nur nach Anfahren an einer Ampel die Sch... Fenster wieder zu haben, ohne Verrenkungen...
 
Berichte mal bitte weiter, wenn du die eingebaut hast.
Die Antipp-Funktion wäre mir auch ganz gelegen. Ich bin auf deine erfahrungen gespannt...
Grüße Martin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Gerne...:D
 
Da sieht man mal, wie unterschiedlich Geschmäcker sind.

Ich hab diese Antipp-Funktion beim Kangoo immer gehasst, wie die Pest. Wenn ich das Fenster nur ein Stück weiter öffnen wollte, hatte ich das Mistding immer ganz unten. :D
 
Da sieht man mal, wie unterschiedlich Geschmäcker sind.

Ich hab diese Antipp-Funktion beim Kangoo immer gehasst, wie die Pest. Wenn ich das Fenster nur ein Stück weiter öffnen wollte, hatte ich das Mistding immer ganz unten. :D

War bei meinem Astra G auch nicht besser... Dafür steh ich dauernd da, Motor aus und die Fenster noch unten...<_<
 
So ne Antippfunktion wäre echt was wünschenswertes, ist täglich immer ne verzwickte situation ins Parkhaus rein, licht an, Fenster runter, runter schalten, Karte Rein und raus, weiter fahren, Fenster hoch, schalten, Fenster hoch, schalten und dabei das lenken ja nicht vergessen, jetzt im Sommer kommt dann auch noch das Sonnenbrille absetzten dazu sonst sieht man gar nichts mehr, verdammt kompliziert, wenn man nur 2 Arme hat und nicht multitasking ist ;)
 
War bei meinem Astra G auch nicht besser... Dafür steh ich dauernd da, Motor aus und die Fenster noch unten...<_<

DESWEGEN hab ich mir geschworen, dass sollte ich mir EFH nachrüsten, NUR mit Komfortmodul ode versorgung über Dauer-+.
Mit Kurbeln hab ich nämlich auch immer erst nach dem Ausschalten dieFenster hoch gekurbelt.
 
Im polnischen Forum gibt es eine Anleitung zur Installation eines Moduls, was beim verriegeln der Türen automatisch die Fensterheber bedient.

 
Ich hab mir das Teil auch bestellt und hab nun eine Frage:

Wo nehme ich am besten das Dauer + und Masse ab? Ich hätte das Gerätchen gerne hinter den Fensterheberschalter in der Mittelkonsole. Welches der vielen Kabel ist Dauer+, Masse und die Steuerung der ZV?

Aus der polnischen Anleitung werde ich leider nicht schlau.

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch heute das Modul bestellt.

Dauer+ kannst du am besten direkt am Radio abgreifen, die gibts immer ne Dauer+ Leitung, Masse ist beliebig, müsste irgend ein rotes Kabel sein, zumindest bei mir sind die meisten Massekabel Rot. Die Ansteuerung bekommste an der UHC, und zwar an an Stecker P1 Anschluss B2. Wenn ich mein Modul eingebaut habe kann ichs nochmals im Detail erklären
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.190
Mitglieder
71.186
Neuestes Mitglied
Polvorón
Zurück