Fensterheber Komfortmodul

logi

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Mazda 3 BN Skyactive 2,0 120 PS
Baujahr
2017
Moin Leute,
ich suche nach einer Nachrüstmöglichkeit, mir deren Hilfe ich

a) die Fensterheber beim Verriegeln des Wagens automatisch hochfahren kann (vergesse ich oft und muss dann die Zündung noch einmal anmachen, um die Fenster hoch zu fahren):o

b) eine Antippfunktion für die Fensterhebertaster bekomme (mich nervt, dass die Dinger festgehalten werden müssen, bis die Fenster jeweils in Endlage sind):angry:

In der berümten Bucht habe ich dieses gesehen
Innoparts Fensterheber Komfortmodul IP-KM 1.0 bei eBay.de: Autoelektrik (endet 15.05.10 20:13:15 MESZ)

Leider kosten die Stk. 49 Euronen, und für beide vordere Fenster braucht man zwei Module. Kennt jemand eine Alternative (die Billigdinger für 9/12 Euro in der Bucht kann man vergessen, die haben die Antippfunktion nicht)

Oder gibt es evtl. Bausätze zum Selberlöten, sowas traue ich mir durchaus zu (habe letztens erst einen Phono-Vorverstärker zusammen gelötet..). Oder wenigstes Schaltpläne mit Stückliste, ist jemand Elektronikbastler???:rolleyes:

Danke für jeden Tipp!!!:p
 
Du kannst ja hier mal schauen. Ich habe die Fensterhebermodule zwar noch nicht selber probiert, aber der Komfortblinker dort ist top!
 
Im französischen Forum gibt es eine Anleitung zum Umbau der Schalter.(nicht für Sandero und Phase II Laureate)

 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6

Nee, das sind leider solche welche, die ich auch gefunden hatte (9/12/19 Euronen). Denen fehlt leider die Antippfunktion, also Taster nur antippen und Fenster fährt komplett runter oder rauf. Diese schließen nur (ist auch schon nett, ich hätte aber gerne beides).
Trotzdem danke...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Im französischen Forum gibt es eine Anleitung zum Umbau der Schalter.(nicht für Sandero und Phase II Laureate)


Das Ergebnis ist genau was ich brauche, aber leider habe ich einen Phase II Laureate, d.h. ich kann die Bastelei vergessen? Irgendwie habe ich auch nicht ganz verstanden, warum die Fenster komplett fahren, nur weil der Dacia Deckel auf den R19 Schalter kommt. Sind die Anschlüsse etwa ansonsten gleich? Und warum geht das nicht mit Phase II Laureate?
Entschuldige, viele Fragen, aber die deutsche google Übersetzung macht mich fertig...
 
Und warum geht das nicht mit Phase II Laureate?
Schau dir mal die Form deiner Schalter an.
Sandero und Lauréate Phase 2 haben auch im Innenraum nen Facelift erhalten. Logan und Ambiénce Phase 2 nicht. Die sind innen noch gleich mit Phase 1.
Es wird wahrscheinlich daran liegen, dass du die "Kappe" des Phase 2 Schalters (Laure und Sandero) nicht über die Schalter vom R19 kriegst.
 
(vergesse ich oft und muss dann die Zündung noch einmal anmachen, um die Fenster hoch zu fahren)
... war mit ein Grund für die Basis-Handkurbel-Version :)
Ja ok, bei Taxi-Einsätzen für die kids isses manchmal nervig. Aber ist halt meine Dacia-Idee: Was er nicht hat, geht auch nicht kaputt...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
... war mit ein Grund für die Basis-Handkurbel-Version :)
Ja ok, bei Taxi-Einsätzen für die kids isses manchmal nervig. Aber ist halt meine Dacia-Idee: Was er nicht hat, geht auch nicht kaputt...

Aber einen Motor hat deiner schon noch? :D
(duck und weg...)
 
Hey ich schmeiß dir gleich ein Steuergerät an den..... Nee n bisschen Komfort find ich auch nett. Bin halt leidensfähig, archaisch und muskulös (vom Lenken ohne Servo) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal einer, der nicht sofort nach nem Flaschenzug heult, wenn das Lenkrad sich nicht bei jedem Pusten bewegt sondern lächelt und sich fragt, was die Mimosen für Probleme haben.
Hut ab, willkommen im Club der "echten" Lenker. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Endlich mal einer, der nicht sofort nach nem Flaschenzug heult, wenn das Lenkrad sich nicht bei jedem Pusten bewegt sondern lächelt und sich fragt, was die Mimosen für Probleme haben.
Hut ab, willkommen im Club der "echten" Lenker. ;)

Hm, hab zwar die Warmduscher-Servolenkung, aber darf ich trotzdem in den Club??? Kann auch ganz toll lenken...:)
 
Du bist ja sogar schon zu viel Mädchen um den Finger lange genug auf dem Knopf zu lassen, bis die Fenster auf / zu sind. ;)

Das überleg ich mir noch :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.167
Mitglieder
71.185
Neuestes Mitglied
axel.maronde
Zurück