Fenster mit Fernbedienung öffnen?

• Ersteller Ersteller ManiacMad
  • Erstellt am Erstellt am
M

ManiacMad

Hallo zusammen,

Gibt es einen Weg die elektrischen Fensterheber mit der Funkfernbedienung zu öffnen/schließen?

Durch länger halten der Öffnen-Taste sollen die Fenster geöffnet werden und beim Schließen genau so.

Wäre eine tolle Funktion.
Danke schonmal für die Antworten,
Schöne Grüße
Manuel

• Themenstarter Themenstarter
Nicht vom Werk. Und vermutlich leider auch nicht über die Original Fernbedienung lösbar...

Da legt Dacia wieder in der falschen Preiskategorie.

Ich frag jetzt nicht wofuer man so eine Funktion braucht.

• Themenstarter Themenstarter
@ Cardriver-911:
Schöne Videos, aber mehr Infos zur Realisierung wären sehr hilfreich, sonst ist es ein sinnloses Posting.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Funktion hat meine Frau an ihrem X3. Längeres Drücken auf der Fernbedienung auf "auf" öffnet die Fenster. Tja - passiert auch mal unabsichtlich, wenn der Schlüssel in der Tasche aneckt. Klar - die Tür und dir Zentralverriegelung gehen nach 30 sec. wieder zu, aber die Fenster bleiben offen :bang:
Die Funktion ist meiner Meinung nach so für den Popo :lol:

Diese Funktion haben schon die meisten Autos. Nur die Besitzer wissen das nicht. Bei Opel VW ist diese Funktion vorhanden ohne das man Vollausstattung geordert hat. Fernbedienung lang genug gedrückt halten . Ich frag mal bei my Schwiegereltern nach ob den ihr Renault Capture sowas hat.
Früher als es noch keine Funkschlüssel gab hat man das am Schließzylinder Fahrertür gemacht.
Grad im Sommer ist das was feines.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Funktion gibt es nur als "Luxuszubehör" bei Fensterhebern mit Einklemmschutz..und den hat zumindest unserern Logan nicht.

Ist der Einklemmschutz nicht Pflicht?
Ich dachte vor Jahren mal Sowas gehört zu haben.

Fernbedienung Fenster hoch oder runter

Hallo gibt es eine möglichkeit die Fenster durch langes drücken der Fernbedienung zu verfahren? So wie man es z.b. Vom renault megane kennt?

Mit freundlichen Grüßen
Tobias

Ab Werk gibt es diese Möglichkeit nicht, da die Dacias keine entsprechenden Komfortsteuergeräte besitzen.

Bei Skoda gab/gibt es eine abgespeckte Komfortfunktion für die Fenster: da mußte man den Schlüssel ins Türschloß stecken, drehen, festhalten und dann fuhren die Fenster rauf oder runter. Ganz praktisch bei Temperaturen wie z.B. heute, um mal schnell die schlimmste Hitze aus dem Auto zu lassen.

Geht bei Dacia halt nur manuell:)

Nicht vom Werk. Und vermutlich leider auch nicht über die Original Fernbedienung lösbar...

In der Südamerika Version mit voll belegter Zentralelektronik (wie der bei uns verbaut ab S&S) gibt es eine Ausstattung mit 2 Impulsfensterheber vorn, wo zusätzliche Verbindungen zur Zentralelektronik gehen.
Die Anschlüsse nennen sich Zentralschließen Fenster vorn.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.093
Mitglieder
75.660
Neuestes Mitglied
VfBTaschi
Zurück