Fehlfunktion Abgasturbolader Duster II 1.5 dci

Rotspon

Mitglied
Fahrzeug
Duster II
Guten Morgen,
kurz vor der 20 TSD Inspektion leuchtet der Schraubenschlüssel und die MKL gleichzeitig, einhergehend mit Leistungsverlust, Motor dreht nur noch 1500U|Min. Vor einigen Tagen wurde ein Update der Motorelektronik gemacht, zunächst war dann Ruhe, 2 Tage später das gleiche Problem. Am Morgen gestartet, beide Lampen brennen noch, Motorleistung wieder normal. Das Fahrzeug steht jetzt in der Werkstatt zur Inspektion und Fehlersuche. Vorab wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, Fehlfunktion Abgasturbolader.
Hat das jemand schonmal gehabt?
 
Ein richtiger Fehlercode wäre deutlich brauchbarer.
 
Da gibt es ein Ventil das den Druck regelt .
Da habe ich schon was gelesen gehabt hier,nicht nur beim Diesel.
Oft war es tatsächlich Software aber mechanisch klemmen kann das auch mal.

Der Lader selbst geht selten kaputt.
Wenn war es meist durch Fehler beim Einbau kurz nach Motorenwechsel.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.522
Mitglieder
70.929
Neuestes Mitglied
werner1950
Zurück