Fehlercode P16BC

An so einen "künstlichen" Widerstand habe ich auch schon gedacht.
z.B. eine 10 Watt Glühlampe, gabs früher mal als Rücklicht oder so.
Würde zwar die Software übertölpeln aber natürlich nicht das Problem lösen.
 
10 Watt Glühlampe
hmm.. ist vielleicht ungünstig, weil der Widerstand einer Glühbirne am Anfang ja erstmal recht klein ist, bis sie dann mal glüht... Da könnte es sein, dass da das Steuergerät schon mault, wenn der Widerstand am Anfang zu klein ist. Besser ein Ohmscher Widerstand (also temperaturunabhängig)....
 
Hallo Jungs, habe mich die letzte Zeit mehr mit meinem Calibra (Bj. 91) beschäftigt, sorry dass auf einen Beitrag nicht geantwortet habe, ich denke da gings um die Clipse an Schläuchen. Das habt ihr aber alle selbst rausgefunden.
Off Topic: Bei meinem Cali ist nämlich der obere Kühlerschlauch geplatzt (porös nach 33 Jahren) und ich dachte ich tausche jetzt alle Kühlerschläuche aus)

Ja diese Abklemmklammern könnte man hier noch verlinken und auch den Thermostat Händler (bitte PN) Mein Thermostat hat mich etwas mehr gekostet da er aus England war. Ich denke ich tu mir einen in Reserve in meine Werkstatt zu den anderer Duster Teilen.
Ja die Renault Werkstatt wollte für den Tausch des Thermostats um die 500 € so der damalige Kostenvoranschlag.
Zumal die auch den Kabelbaum wechseln wollten, weil sie den Stecker nicht einzeln hatten. :) Verrückte Welt. nur Abzocke und Verarsche.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.597
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück