Feder, Spange am Bremssattel, was für einen Sinn?

Das Einzige, was an einer Bremsanlage keine unmittelbare Sicherheitsrelevanz besitzt ist eine mechanische Verschleissanzeige für die Beläge aber selbst die würde ich nicht weglassen.
 
Bremssattel-Haltefeder | HELLA PAGID

Hat einen Grund warum die bei Dacia dran ist.

Folgen können sein, Beläge liegen nicht mehr richtig auf, kein vernünftiges Tragbild mehr, Rostringe.
Mehr Spiel und Vibrationen, kommt auch leichter mehr Dreck rein. Eine überalterte Scheibe wird ggf auch leichter brechen.
Will man alles nicht.

Der Sattel wird (normal) nicht abfallen, die Klötze nicht rausfliegen, wenn man das Pedal tritt wird gebremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.007
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück