Farbumstellung MediaNav

Also die Textdatei nochmal umbenennen, das wird dann aber leider erst zum Wochenende was. Aber schon Mal ein Dankeschön für eure Hilfe!
 
Hallo Lajo, Hallo Dacianer
hab heute den Stick neu formatiert und die Texdatei mit "mcmtest_activate.ini" benannt.
Siehe da, alles funktioniert wie beschrieben und das Resultat ist ein optisch sehr viel angenehmerer Desktop.
Danke für Eure Hilfe !!!
 
Hallo Gemeinde,
seitdem ich nun mit dem schöneren Renault-Farbschema durch die Gegend fahre muß ich nun leider auf DAB verzichten. hab ich etwas falsch gemacht?
 
Ja, du hast MI(Renault) gedrückt, was ein paar Einstellungen geändert hat. Du musst zurückstellen:
- SWRC auf 4
- DAB auf On
- wenn das Auto eine Multiansichtkamera hat, RVC auf mvc

Und eventuell andere.

Das Farbschema soll man mit COL ändern, diese Taste ändert nichts anderes mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow....sieht gut aus, das Renault Farbschema.....ich trau mich aber noch nicht ran ;)

Da mein (aus Frankreich) Duster ein großes Display hat (Also...zwischen den Tacho)...kann ich evtl. auch den Bordcomputer freischalten? Mach ich aber erst nach kompletten durchlesen.

Heute etwas Langeweile gehabt.

Wird da nur angezeigt, oder auch "geschaltet"
 
Danke :)
Ist das nur eine Kostenfrage, oder hat das seinen Grund, warum das bei den Tce 100 LPG´s deaktiviert ist (Händler meinte, das wäre bei allen LPG aus...)

************************************************************************************************************************

Hab eben ausgelesen: 1.0.13.3.369_r60 = MNE V2 ?
Kann ich nachlesen, welche Schritte genau auszuführen sind? (Farbumstellung) Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist tatsächlich bei allen LPG Dacias so, da das LPG-Steuergerät nicht am CAN-Bus hängt, der LPG-Verbrauch wird somit nicht erfasst. Sollte aber bei Gen3 ändern, es gibt im Netz ein Screenshot vom Sandero3, wo man den LPG-Verbrauch im Tacho (identisch zum Duster2-Tacho) sieht.

Und ja, du hast ein MNE2, die Schritte sind in der Anleitung beschrieben.
 
Hallo Lajo,
erstmal ein Riesen-Dankeschön für deine Support !!!! Da kann sich jeder profesionelle Service mal ne Scheibe von abschneiden.......
Hab den ürsprünglichen Dacia- Zustand wieder hergestellt und dann mit COL den gewünschten Effekt herbeigeführt.
Jetzt ist alles im gewünschten Zustand, incl. DAB.
 
@lajo
Ein Hinweis in der Anleitung, die entsprechende ini Datei, durch klicken direkt auf den formatierten fat32 Stick zu speichern, würde denk ich auch noch hilfreich sein.
 
hey leute, ich bin neu in diesem forum. ich hab mir vor ca. 4 wochen meinen neuen Duster2 abgeholt und bin mega glücklich. jetzt hatte ich auf diversen platformen gesehen gehabt das man den skin vom media nav von dacia style auf das renault style änder kann, was auch viel besser aus sieht. jetzt hab ich den stick mir erstellt, hab mir die 2 codes raus gesucht die in der anleitung stehen für meine version, aber meine micon taste ist grau. habt ihr vielleicht eine idee? ich hab auch eine etwas andere version 1.0.15.1.1223
 
Zurück