Farbige Sicherheitsgurte

Ich denke das es aber bei Dacia nur ein Gurtbegrenzer ist und kein Straffer?
Mir ist weder am Gurt noch am Gurtschloss etwas aufgefallen, normalerweise ist da eine Art Kartusche drann indem entweder eine Feder (mechanisch) oder Gas drinn ist.
Wenn bei Dacia aber der Straffer wirklich verbaut ist, ist bestimmt nur einer verbaut, entweder am Gurtwickler oder am Schloss. Beides kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn es der Straffer mit Feder ist, ist kein Stecker drann da er mechanisch funktioniert.
Bei dem Gas Straffer ist ein Kabel, dieser Straffer ist allerdings nach dem Auslösen auch hin und muss ersetzt werden.

----------

Ich werde es mir die Tage mal ansehen bei mir.
Wenn ich mir im Teilekaterlog den Gurt ansehe, ist er nur mit Begrenzer ohne Straffer.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Oh cool :) also doch mit Spanner?
Ist der im Wickler mit drinnen oder hat der noch ne Kartusche mit dran?

Also Gurtstraffer ist im Dokker Basis definitiv NUR am Fahrer Gurt. Auch interessant...

Wir haben im Combo auch blaue Gurte....ist schon 12Jahre alt! Waren halt dabei....Würd´ich heute als nicht mehr wichtig einstufen.
Ansonsten gibts doch Ostereierfarbe...:D

Wir haben im Combo auch blaue Gurte....ist schon 12Jahre alt! Waren halt dabei....Würd´ich heute als nicht mehr wichtig einstufen.
Ansonsten gibts doch Ostereierfarbe...:D

Es war ja auch nur eine Idee :-)
Weil es mir persönlich besser gefällt
Dank derbaum und Loganfan hab ich schon einige Ideen zur Individualisierung :-)

Hallo,

nur mal so als Denkanstoß:
Schwarze Gurte werden nie dreckig, selbst Burger - Sauce kann denen nichts anhaben.
Mein MCV Live hat hellgraue Gurte.
Ich habe Kinder. :rolleyes:
Praktisch ist - farblich - anders,
aber zum Glück gibt es die moderne Chemieindustrie....

Ohne (kleine) Kinder ist das allerdings ein "anderer Schnack",
da würde ich mir wen mit Kindern und Gurtfarbe "Sondermodell" zum tauschen suchen...

MFG, Farmer

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück