Lodgy Familenzuwachs: Lucki

Archer

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy Stepway Plus
Hallo alle zusammen,

gestern ist der Lucki bei uns eingezogen. Bei uns haben alle Fahrzeuge ihren eigenen Namen, von Bussi (Suzuki Kleinbus) oder Blippy (Scenic wg. der Blip-Fernbedienung).

Sind auf den ersten KM echt total zufrieden, Sitzposition passt (bin 185 groß), ist wirklich auch für meine Länge sehr bequem. Klima ist auch super, es zieht wesentlich weniger als im Vorgänger. Bin schon gespannt, wie viel er verbrauchen wird. Um es auf einen Nenner zu bringen: ich grinse beim Fahren bis zu den Ohren, meine beste Hälfte hat auch nichts auszusetzen.

Habe auch schon mal den ECO-Modus ausprobiert. Mein Empfinden ist, dass der im Stadtverkehr gar nicht mal so verkehrt ist. Während der Einfahrphase drehe ich nicht höher als 3.000. Und da ist im ECO nichts vom Einsetzen des Turbo zu spüren. Und zum mit schwimmen reicht die Kraft alle mal aus.

IMG_20200731_103222.jpg

Dafür zieht kommende Woche der VW Sportsvan No. 2 nach Ablauf der 3jährigen Leasing-Zeit wieder aus. Bisher fehlen uns die Gimmicks nicht. Eher im Gegenteil.

Was ich im MediaNav nicht gefunden habe, ist wie ich es überreden kann, die Außentemperatur anzuzeigen und die Sensorempfindlichkeit einzustellen oder die gemessene Distanz zum Hindernis anzuzeigen. Die Bilder in der Bedienungsanleitung enthalten die Temparaturanzeige, finde dummerweise nichts in den Menüs. Habt ihr einen oder 2 Tipps für uns?

Grüße
Uwe und Nadja
 
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Lodgy! Welche Motorisierung hast Du?

die Außentemperatur anzuzeigen

Da ich eh immer mit Android Auto fahre, bekomme ich das automatisch oben im MNE angezeigt. Oder alternativ im Bordcomputer.

die Sensorempfindlichkeit einzustellen oder die gemessene Distanz zum Hindernis anzuzeigen.

Beides geht meines Erachtens nicht
 
Na dann.... viel Freude mit Lucky.
 
War auch mein erster Gedanke. Da ist sofort mein Auge drauf hängen geblieben.
 
Hallo alle zusammen,

gestern ist der Lucki bei uns eingezogen. Bei uns haben alle Fahrzeuge ihren eigenen Namen, von Bussi (Suzuki Kleinbus) oder Blippy (Scenic wg. der Blip-Fernbedienung).

Sind auf den ersten KM echt total zufrieden, Sitzposition passt (bin 185 groß), ist wirklich auch für meine Länge sehr bequem. Klima ist auch super, es zieht wesentlich weniger als im Vorgänger. Bin schon gespannt, wie viel er verbrauchen wird. Um es auf einen Nenner zu bringen: ich grinse beim Fahren bis zu den Ohren, meine beste Hälfte hat auch nichts auszusetzen.

Habe auch schon mal den ECO-Modus ausprobiert. Mein Empfinden ist, dass der im Stadtverkehr gar nicht mal so verkehrt ist. Während der Einfahrphase drehe ich nicht höher als 3.000. Und da ist im ECO nichts vom Einsetzen des Turbo zu spüren. Und zum mit schwimmen reicht die Kraft alle mal aus.

Anhang anzeigen 96166



Was ich im MediaNav nicht gefunden habe, ist wie ich es überreden kann, die Außentemperatur anzuzeigen und die Sensorempfindlichkeit einzustellen oder die gemessene Distanz zum Hindernis anzuzeigen. Die Bilder in der Bedienungsanleitung enthalten die Temparaturanzeige, finde dummerweise nichts in den Menüs. Habt ihr einen oder 2 Tipps für uns?

Grüße
Uwe und Nadja
Hallo
was das einstellen der Aussentemp angeht mal die Suche benutzen:
Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren
oder :MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen
suchen.
Was ich noch sagen wollte hat der eine Beschädigung vorne ? komischer Abschluss am Kotflügel.
Gruß Klaus :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo alle zusammen,

der hat den TCE 130 Motor.

Das mit dem Kotflügel ist mir gestern bei der Übergabe nicht aufgefallen. Muss ich mir mal genauer ansehen und ggf. zum Freundlichen fahren.

Was ich rausgefunden habe, ist dass ich ein zusätzliches Steuergerät brauche, um die Außentemperatur anzeigen zu können. Der Tacho lt. Blog Renault-Blog hat anscheinend die Informationen Das wird ein Fall für den Sohnemann. Äh. Wenn ich das Teil verbaue, erlischt dann die Garantie? Wahrscheinlich schon:think:

Viele Grüße
Uwe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.644
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück