Falscher Kraftstoff

Im alten Traktor sehe ich auch keine Probleme. Die fahren auch mit Salatöl.
 
OK Danke das Zweitaktoel bekomme ich an der Tanke?
Brauchst Du nicht, gehört hier gar nicht zum Thema. Manche Leute versuchen, ihr Lieblingsthema an jeder möglichen und unmöglichen Stelle unterzubringen. Hat mit dem falschen Kraftstoff definitiv nichts zu tun.



Da steht das Auto noch, habe es nur beiseite geschoben.
Frag' doch mal an der Tankstelle. Die müssen dafür doch ein Verfahren haben. Und die müssen auch wissen, wohin mit dem ausgepumpten Kraftstoff. Es gibt genug Verbrennermaschinen, die so ein Gemisch nicht zerstört. Dort kann man das aufbrauchen. Im Zweifel nutzt es die freiwillige Feuerwehr bei der nächsten Brandübung. Die Tankstelle müsste aber auch einen Entsorgungsweg anbieten können.
 
Mischt sich das Benzin überhaupt mit dem Diesel. Falls nicht dann dürfte es reichen nur die ersten 20 Liter (Benzin) die oben schwimmen abzusaugen.
 
Mischt sich das Benzin überhaupt mit dem Diesel.
Nach dem Tanken ist es vermischt. Ob es sich durch langes stehen wieder trennt, keine Ahnung.

Wasser setzt sich unten ab, damit habe ich Erfahrung. Aber nach den ersten Schwallbewegungen ist es wieder verteilt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ich bin zu doof, also erst mit 2 Schläuchen versucht, ging nicht, danach mit einem, da bekommst Brechreiz nach 3 Sec.
Also Montag Werkstatt des Vertrauens.
Hat einer die Kosten ohne Entsorgungskosten? Grüße
 
OK Danke das Zweitaktoel bekomme ich an der Tanke? Da steht das Auto noch, habe es nur beiseite geschoben.
Die Zündung nicht anmachen. Dann wird Kraftstoff durch die Vorförderpume nach vorne gedrückt. Wenn man nun am Dieselfilter die Leitung die vom Tank kommt löst kann nun die Pumpe direkt bestrommen. Dann muss man nicht absaugen. Solange bis nichts mehr kommt.
Dann Frischer Diesel rein und neuer Kraftstofffilter.
Sollte man schon die Zündung angehabt haben ist auch im Rücklauf und Filter Benzin. Dann sollte man den Rücklauf Spühlen in dem man ihn hinten am Tank abmacht und mit dem frischem Diesel über den frischen Filter spühlt.

Immer rechtzeitig nachtanken, dann wird der Restkraftstoff schneller verdünnt.

Der Kraftstoff mischt sich in jeder Zusammensetzung. Trennen nur über Destillation. Diesel und Benzin hat ja einen Siedebereich der gleich ist. Im Winter bekommt der Diesel einen größeren anteil nach unten in der Kohlenstoffgruppe, also mehr Benzinanteil.
 
>ne Frage an die echten Fachleute: Super in den Dieseltank ist doch eigentlich nicht HOCH-Dramatisch<
Wir mussten in den LKW immer Normal zutanken, damit der Diesel nicht einfriert.
Es ist mir klar, dass die Mengenverhältnisse im DACIA Tank andere sind als im LKW.
Würde die beschriebene Menge den Motor bereits schaden?
das konnte man früher machen,,, heute bei
Common-Rail-System
auf gar keinen Fall,,,, geringste Mengen Super im Diesel können schon zuviel sein !!!!
 
Dem Motor selbst nicht,aber einmal so jetzt Starten reicht völlig aus um die Hochdruckpumpe zu zerstören. :huh:

Die wird vom Kraftstoff geschmiert und durch das Benzin im Diesel reißt der Schmierfilm ab...

Es bilden sich ganz schnell Metallspäne die in die Injektoren und über die Rücklaufleitung auch in den Tank geraten.:whistle:

Leitungen und Tank kann man auf eigenes Risiko spülen lassen,nach Vorgabe gehören die Teile aber erneuert wie auch die Injektoren und die HD Pumpe...

Bei einem Dacia stellt der Aufwand sehr schnell einen wirtschaftlichen Totalschaden dar.;)
 
das konnte man früher machen,,, heute bei
Common-Rail-System
auf gar keinen Fall,,,, geringste Mengen Super im Diesel können schon zuviel sein !!!!
siehe #10
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin zu doof, also erst mit 2 Schläuchen versucht, ging nicht, danach mit einem, da bekommst Brechreiz nach 3 Sec.
Also Montag Werkstatt des Vertrauens.
Hat einer die Kosten ohne Entsorgungskosten? Grüße
Auf keinen Fall mit dem Wagen zur Werkstatt fahren. Du hast doch hier genug Hinweise bekommen um es an der Tankstelle wo der Wagen jetzt steht selbst zu machen.
 
Ich bin zu doof, also erst mit 2 Schläuchen versucht, ging nicht, danach mit einem, da bekommst Brechreiz nach 3 Sec....


Erforderlich: Kraftstoff-Pneumatikpumpe (sollte eine Tankstelle haben)

- Batterie abklemmen
- Fahrzeug anheben

- Ausbauen bzw. entfernen:
- die Schrauben der Radkastenverkleidung vorn rechts
- den Kunststoffschild unter dem Dieselkraftstofffilter.

- Die Radkastenverkleidung vorsichtig beiseite schieben.
- Die Kraftstoffzufuhrleitung vom Kraftstofffilter abziehen.

- Die Kraftstoff-Pneumatikpumpe an den Kraftstofffilter anschließen.
- Den Kraftstofftank leeren.
- Diesel nachtanken
- Vorgang wiederholen
- Filter reinigen und/oder oder wechseln

Zündung vorher nicht einschalten!
Motor vorher nicht starten!
 
Erforderlich: Kraftstoff-Pneumatikpumpe (sollte eine Tankstelle haben)



Zündung vorher nicht einschalten!
Motor vorher nicht starten!

Tankstellen haben heutzutage gar nichts mehr.
Dort kann man alles zum Lebensunterhalt kaufen. Fragen nach einem Schraubendreher oder Schraubenschlüssel werden abschlägig beantwortet.
Dort sind auch keine Kfz Menschen beschäftigt, sondern Verkäufer (innen) wie im Supermarkt. Leider sind wir so weit gekommen.
 
Wie ist die Geschichte denn jetzt ausgegangen und was hat es gekostet?
 
So viel Super hast eh nicht Getankt aber wenn es blöd zu geht macht die Diesel Einspritzpumpe w.o. dann wird's teurer oder kannst den Wagen als Defekt billigst Verkaufen, bei Ehemaligen Clio DCI 75 PS 50 Liter Super getankt, noch ca. 60 km gefahren dann Abgestellt und aus wars, zum ÖAMTC Club alles Abgepumpt und ein Zusatzreiniger bei der ersten Tankfüllung dazu hat 10 Euro gekostet und der Wagen ist wieder gelaufen da hab ich Glück gehabt. Kosten 10 Euro fürs Mittel und sonst nichts bzw. die 50 Liter Super waren fürn Hugo, die hab ich in 2 Kanister Umgefüllt bzw. der Touring Club und dann mit Heimgenommen und Gratis bei der Entsorgung der Stadt abgegeben der Rasen Mäher wollte das Gemisch auch nicht obwohl nur ein paar Liter Diesel dabei waren hat nur Geraucht das Ding und ist nicht mehr Angesprungen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück