Fahrzeugzubehör vom Discounter

Das Zinkspray würde ich mal ausprobieren

Der Auspuff sieht dann lediglich etwas hübscher aus, technisch bringt es aber wenig bis nichts, weil ein Auspuff immer von innen nach außen durchrostet.

Der Auspuft von unserem MCV sah vom 1. Jahr an aus wie ein durchgehender Rostklumpen von hinten bis vorne, weil Dacia hier nur wenig bis miserabelst verzinktes Blech verwendet. - Aber selbst heute nach 9 Jahren ist er noch dicht.

Die von Dir gezeigten Produkte sind von NORMA und NORMA hat in der Tat sehr gute Produkte in ihrem Spraysortiment.

Der Bremsenreiniger ist Spitze und das Hohlraumwachs ist mehr als seinen Preis wert. :yes:
1x im Jahr fahre ich in die Hobbywerkstatt auf die Bühne mit 5-6 Dosen im Kofferraum und sprühe damit den gesamten Umterboden ein, wobei bei feuchten Unterboden die enorme Kriechfähigkeit dieses Wachses auffällt.

Aus verwinkelten und schwer zugänglichen Bereichen in die man reinsprüht, tropft dann plötzlich Wasser raus.
Auch braun angerostete Stahlteile im Bereich von Lenkung, Motor und Achsen, bei denen Rost nichts gefährdendes ist und die deswegen auch werksseitig nicht behandelt sind, kann man damit einweichen.

Die Braune Rostschicht saugt das Wachs auf wie ein Schwamm und die Teile sehen wieder schön dunkel aus.
Das Wachs bleibt auch dauerhaft leicht klebrig und elastisch und platzt nicht ab.
Von diesem Wachs habe ich immer zwischen 2 und 4 Dosen zu Hause liegen.
 
Der Auspuff sieht dann lediglich etwas hübscher aus, technisch bringt es aber wenig bis nichts, weil ein Auspuff immer von innen nach außen durchrostet.

1x im Jahr fahre ich in die Hobbywerkstatt auf die Bühne mit 5-6 Dosen im Kofferraum und sprühe damit den gesamten Umterboden ein, wobei bei feuchten Unterboden die enorme Kriechfähigkeit dieses Wachses auffällt.

Hallo Helmut,

habe mir gerade sechs Dosen Hohlraumversiegelung geholt. Sprühst du nur den Unterboden ein? Oder versiegelst Du auch noch andere Bereiche.
Für den Auspuff habe mich mir dann doch eine Dose Zinkspray geholt, um vor allem die Aufhängungen damit zu behandeln.

Ziehst Du einen Atemschutz dazu an?
Wo kann man denn die Hobbywerkstatt anmieten (Raum Nbg/Fü)?

viele Grüße
Michael

ps: verwunderlich war, dass 400ml günstiger (auf 100ml GP) waren als 500ml
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.493
Mitglieder
70.924
Neuestes Mitglied
joseilton reis
Zurück