Fahrzeugzubehör vom Discounter

M

Matze

Hi,

habe gerade bei Lidl online, Dachreling Träger für 30 Euro gesehen, ab 10.04.
weiß jemand ob die auch auf dem Dacia Logan MCV Kombi passen?!?
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es sich dabei um universal Träger handelt, denke ich, dass diese Dachträger durchaus passen. und breiter als 1,20m dürfte die Dachreling auch nicht sein.
 
Hallo,

der Lidl-Träger (wenn er moch so ist, wie im letzten Jahr) passt. Habe von zwei MCV-Fahrern gehört, die bestens zufrieden sind.

Schade, dass es sowas Günstiges nicht auch für die Limousine gibt...

Gruß,
Karpatenblitz
 
Hallo,

also ich würde keinen Träger auf das reling machen. Zum einen scheint das Reling aus Plastik und somit mehr für die Optik zu sein und würde durch Träger nur unnötig beschädigt, und zum anderen wäre es mir speziell für Fahrräder viel zu hoch. Wir haben uns einen alten Anhänger als Transporter für 4 Fahrräder umgebaut und auf 100 km/h abnehmen lassen. Schneller sollte man auch mit Dachträger nicht fahren :)
 
hallo zusammen !

habe mir bei lidl die reeling gekauft passt super
nur das befestigen ist etwas nervig aber ansonnsten top
habe die träger nicht jeden tag drauf aber wenn ich mal was langes fahren muß brauch ich keinen zu fragen
und meine fahrräder sind auf der anhängekupplung schon lange weil egal was ich für ein auto fahre die past immer

:D mcv 1,6 16V nur der wind ist schneller:D
 
Hallo,

also ich würde keinen Träger auf das reling machen. Zum einen scheint das Reling aus Plastik und somit mehr für die Optik zu sein und würde durch Träger nur unnötig beschädigt,

@ Esssener: Sorry, aber dafür ist die Reling gemacht! Und für 150,-- € Aufpreis (sofern nicht Serienausstattung) darf man wohl auch erwarten, das die Reling nutzbar ist. Ob man da Fahrräder hochwuchten möchte, muß jeder selbst entscheiden. Aber: es geht!

Gruß, Karpatenblitz
 
Die Dachreling ist vollwertig und kann natürlich für alles genutzt werden,was transportiert werden muss, z.b. Fahrräder oder Jetbag.
 
Hallo,

also ich würde keinen Träger auf das reling machen. Zum einen scheint das Reling aus Plastik und somit mehr für die Optik zu sein und würde durch Träger nur unnötig beschädigt, und zum anderen wäre es mir speziell für Fahrräder viel zu hoch.

Tut mir Leid Dich enttäuschen zu müssen die Reling(Plastik ist nur Aussenhülle) ist verdammt stabil und sonst wäre wohl auch keine Dachlast von 80 Kg zulässig,oder? Andere haben nur 50 Kg und wenn der Jetbag mit Träger schon 25 Kg wiegt ..... :lol:

Mit folgendem Bild möchte ich gern die Tragfähigkeit unterstreichen.
Dacia beladen komplett mit zwei Personen,Kofferraum bis in alle Ecken und Fahrrad auf dem Dach.
Fahrstrecke von Schleswig nach Berlin über Landstraße und Autobahn ca.400 Km mit Geschwindigkeiten von 80-120 Kmh.Verbrauch 8,5 Liter Super(95Oktan)

400_3964323133316635.jpg


Mal davon abgesehen das die von mir seitlich vom Rad zu den Reling gespannten Spanngurte nach 10 Km Landstraße wegen nervtötenden Gesinge wieder entfernt wurden und die Luft aus den Reifen des Mountainbike raus musste(Fahrradhalter sind nicht von Lidl) damit es richtig passt sind die Lidlbasisträger(2007) einwandfrei.

Ich habe auch schon Couchteile,Tischtennisplatte und Weihnachtsbäume auf dem Dach gefahren.Alles kein Problem.Ich empfehle aber stehts eine große Decke mit führen um diese auf dem Dach unter die Last zu legen um Kratzer zu vermeiden.

LG
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Reling Grundträger sind gar nicht schlecht.Wir hatten letztes Jahr welche für unseren Kombi gekauft.Habe dann den alten Fahrradträger vom Mondeo zerlegt und an die Träger geschraubt.Jetzt können wir mit 3 Rädern auf'm Dach losziehen,das Rad meiner Tochter passt noch in den Kofferraum.
Wünsche euch alles gute zum Fest.
 
Die hab ich auch und die sind gut nur man muß aufpassen das der mcv auch in der typenliste steht sonst hat man keinen versicherungsschutz.
mußte mir vom hersteller extra eine bestädigung holen da der mcv 2 noch nicht aufgelistet war
 
Da steht was von 55kg max Belastung ? Zählt das für den ganzen Träger ? Ich hatte einen auf dem Passat , der ging bis 100kg .
 
: Da steht was von 55kg max Belastung ? Zählt das für den ganzen Träger ? Ich hatte einen auf dem Passat , der ging bis 100kg .


:o
bei mir steht max last 90 kg, hab sie geordert
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück