Fahrzeugortung für den Duster

Micha_DDE

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster Extreme 2023 TCe 150 EDC
Baujahr
2024
Gibt es für den Duster 2023 eine Fahrzeugortung per App wie z.B. bei Mercedes mit der Mercedes Me App?
Für jeden Tipp bin ich dankbar!
Für den Dacia Spring soll es das ja geben!
 
Nein für den Duster nicht, ist ja auch nicht mit Connected Services.

Kannst höchstens so einen an die Stromversorgung anschließen und im Wagen verstecken.
Amazon PAJ GPS Peilsender
 
Im schlimmsten Fall eine GPS Tracker ins Auto packen. Unauffälligster Ort = unter einer der hinteren Kopfstützen.
Die Dinger gibt es ja inzwischen ab 20 Euro.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Schade das es diese Funktion im Duster 2023 nicht gibt. So viel ich weiß Kosten GPS Tracker außer dem Anschaffungspreis auch noch zusätzliche monatliche Kosten für den GPS Service.
Monatliche Kosten wollte ich eigentlich vermeiden.
Na ja vielleicht gibt es diese Funktion ja im neuen Duster 2024.
 
Die Kosten dafür liegen aber bei wenigen Euro Monat. 2-3€ finde ich da schon angemessen.

Wie bei VPNs gilt: Kostenlose Anbieter müssen meist über den Verkauf von Daten das Geld reinholen, da zahle ich lieber 3€ im Monat und kann mir da schon etwas sicherer sein.
 
Ich habe mehrere Apple-Air-Tags in meinen Fahrzeugen. Reicht mir vollkommen aus und die Batterie hält gefühlt ein Jahr und länger. Gibt solche Dinger auch für Android.
 
Habe mir einen GPS Tracker aus China bestellt, eine Congstar SIM Karte für 2 Euro im Monat rein getan. Den Tracker so programmiert, dass er die Daten im 30 sek. Takt an meinen heimischen Server schickt und so habe ich ein wunderbares Tracking System und bin auch Herr meiner Daten.
 
Ich habe einen Sinotrack ST-905L. Der ist mit USB Strom und hat einen 5000mAh Akku der 2 Wochen reichen soll. Gibt aber auch andere mit 12V.
Und auf dem Server läuft die Opensource Software Traccar.
 
AirTag ist der billigste kleinste Tracker, den ich kenne. Hab schon ein geklautes Fahrrad damit wiedergefunden.
 
AirTag ist wirklich das beste was du fürs Geld kaufen kannst.
Verstecke Zwei, wenn du nach einem Diebstahl dein Auto auch wiederfinden willst.

Einen vergleichsweise leicht zu findenden und einen gut versteckten.
 
Danke für den Tipp! Jetzt muß ich nur noch herausfinden was für einen Tracker ich damals™ eingebaut habe, der ebay-Link führt leider nur noch ins leere. Vorteil von dem Tracker war daß er nicht als solcher zu erkennen ist auch wenn er gesehen wird. Die Lidl-Sim kostet mich knapp 40€ im Jahr, das ist es mir auch Wert.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-10-31 at 18.54.46.jpeg
    WhatsApp Image 2021-10-31 at 18.54.46.jpeg
    91,2 KB · Aufrufe: 29
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.578
Beiträge
1.030.034
Mitglieder
71.503
Neuestes Mitglied
ulidusterlll
Zurück