Fahrwerk Tieferlegung Eibach(Zubehörkatalog)

Hey wo gibts das? Gibts das auch für den Logan2... Würde mein Problem lösen... Mir ist der logan Original viel zu tief und mit ein paar poppeligen Werkzeugkisten im Kofferraum sieht er aus als ob er zum himmel aufsteigen möchte! Das Problem ist das man zwar jede Menge Infos übers Tieferlegen kriegt aber kaum jemand was übers Höherstellen vor allem der Hinterachse weiß...
Vielleicht hat die Fa. MAD etwas für dich. Ich habe dort Zusatzfedern für meinen Lodgy geholt. Dies hatte zur Folge dass er jetzt höher und stabiler ist. Grund war dass ich einen WW habe und dieser jetzt meinen Hinterteil nicht mehr so in die Knie zwingt. Ein Versuch ist es wert. LG
 
Was bitte ist ein WW?
29059891rd.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Einen Stepway kaufen, der doch wohl absichtlich ein etwas erhöhtes Fahrwerk hat, um den dann tieferlegen zu lassen, ist das wirklich ernst gemeint?
Seit wann ist der Lodgy Stepway höher gelegt?
Meines Wissens nach hat der nur die Anbauteile an den Stoßstangen und Schwellen und zusätzlich n bischen Platingrau. Ist beim Sandero anders.

Allgemeine Ergänzung zum Thema: Ist übrigens ein Unterschied ob man ein gut abgestimmtes Fahrwerk durch was härteres und tieferes ersetzen möchte oder bei einem ultraschwammigen Fahrwerk etwas mehr Sicherheit haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich gehe auch davon aus, dass der Stepway höher liegt. Da uns dieser umstand (schwammig) auf der kurzen Probefahrt (leider ohne Autobahn) damals nicht speziell aufgefallen ist, haben wir den Stepway genommen, weil er uns optisch ja auch besser gefällt.
So richtig krass fällt es erst auf, wenn ich unter der Woche den Logan zu Arbeit nehme, und dann am Wochenende den Lodgy für die Fahrt ins Wallis...
 
Nein der Stepway ist nur nen geschminkter Lodgy. Einfach nur Plastik dran und fertig. Der hat das gleiche Fahrwerk. Könnt ihr an den Technischen Daten sehen weil beide gleich hoch sind.
D.h. die MAD Federn rein und gut wen es stört.
 
Hi, der Lodgy Stepway ist NICHT höher als die anderen Lodgys.
Ich habe jetzt seit 3 Tagen das Eibach Pro-Kit drin und bin begeistert. Der Wagen wurde nicht wesentlich härter und die Rollneigung ist kaum noch spürbar. Fährt sich wirklich sehr gut mit den neuen Federn.
Bezahlt habe ich bei Rönno 400€ für Einbau, Achseinstellung und TÜV-Abnahme. Ersatzwagen gab es für 2 Tage gratis dazu.
Die Federn selber habe ich bei Amazon für 155€ erwerben können. War dadurch ziemlich genau 100€ günstiger als das Komplettpreisangebot vom AH.
 
So, ein kleines Zwischenfazit zum Fahrwerk. Es ist nun ziemlich genau seit 2 Wochen verbaut.
Der Lodgy hat sich nach ca. 600km Wegstrecke etwas gesetzt. Das Fahrwerk ist jetzt doch etwas härter geworden, jedoch nicht auf unangenehme Weise. Einzig das Befahren von sehr schlechten Straßen lässt das Fahrwerk in unbeladenem Zustand etwas poltern. Ansonsten ist die Straßenlage herlich...
Einen Supersportler kann man aus dem Lodgy eh nicht machen...
 
Hallo habe meinen Lodgy die Eibachfedern verbaut und muss sagen ich bin begeistert die Stabilität hat sich sehr verbessert auch die windanfälligkeit auf der Autobahn ,da schaukelte er doch sehr sehr heftig.kann zum Komfort nur sagen es hat sich kaum was verändert er ist kaum merklich härter als vorher und kann nur positives sagen auch die Kurvenfahrten sind nun viel besser als davor von mir eine klare Kaufempfehlung !
 
Mach doch Mal bitte ein paar Bilder.... Hast du auch andere Felgen drauf?
 
Leider hab ich nur die originalen 15 und 16 zoll stählfelgen drauf da mir felgen nicht wichtig sind mir ging es mehr und das extrem schwammige Verhalten kann aber gerne paar Fotos machen !
 
Ich suche federn für meine Lodgy, habe gefunden den von Eibach und H&R. Eibach tiefers VA -25mm, HA -10mm und H&R VA -25mm, HA -25mm. Aber wie viel ist es für echte? Habt jemand den Abstand von der Mitte zum Rand des Kotflügels gemessen so man kann wissen wo ist echtes tieferung, oder haben Sie Bilder wie es sieht aus mit Eibach oder H&R.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.666
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück