Fahrradträger

kalaschnikow

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Hallo:cool:

Ich möchte gerne meine 2 Fahrräder mit der Datsche transportieren.Aber nicht auf dem Dach oder im Innenraum.Anhängerkupplung ist auch keine vorhanden.Gibt es einen passenden Heckträger ? Ist schwierig wegen der Cargo Türen.Ich habe im Netz nichts passendes gefunden.Hat jemand eine Lösung des Fahrradträger Problems?

Graf Vlad:bang:
 
Ich habe da einen insidertip :) , wenn du keine Anhänerkupplung hast wäre das eine Alternative,weil das Teil auch schnell abgebaut ist.

Heckträger
 
moin moin,

könnte man nicht auch, falls Dachreling vorhanden und diese Leisten darauf, die Fahrräder auf dem Dach anbringen?
 
Er wollte ja aber keinen Dachträger. Ich würde auch ungern unsere Bikes auf das riesen Dach wuchten,denn mit meinen 1,70m kann ich kaum über das Dach gucken.
 
Hier kommt auch demnächst einer. Müssteman mal nachhacken:

Auf der Webseite von fetscher-car
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich hab einen Fahrradträger für die AHK zum Abklappen.
Funktioniert aber bei den MCV-Türen leider nicht.
Aber es gibt Fahrradträgersysteme mit Schnellverschluß, somit wäre das Problem jedenfalls teilweise gelöst.
 
Fahrradträger für den Innenraum

Hi !

ich hab sowas da, nennt sich "Bike Inside".

Hat mir der freundliche...Fahrradladen im Ort für 89 Eropäische besorgt.
Das Teil passt gut in den Kofferaum. Das Vorderad wird mit dem Schnellspannverschluß ausgebaut und dann mit der Aufnahme an der Gabel auf die Schiene gespannt. Die Adapter an der Schiene sind Variabel verschiebbar, auch wenns Fahrrad schon eingespannt ist. Feine Sache, und der Preis ist meiner Meinung auch akzeptabel.

Während der Sommermonate bleibt der Träger bei uns einfach drin, behindert die normalen Ladevorgänge wie Einkäufe usw. kaum. Wenns pressiert ist er aber auch ruckzuck draußen. Man muß nur eine Rändelschraube lösen. (Geht easy ohne Werkzeug)

Viele Grieße

Grnfxt!
 

Anhänge

  • Kofferraum.jpg
    Kofferraum.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 262
  • Gabelaufnahme.jpg
    Gabelaufnahme.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 208
Tolle Sache! Ich staune immer wieder, was mit dem Kombi so alles machbar ist. Ist eben ein echter Kombi und nicht so ein Life-Style-Kombi, wie die bei der ertablierten Konkurrenz (Audi, BMW, Mercedes etc.) üblich sind.:lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.807
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück