Fahrradträger AHK

kenco

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Wer hat denn welchen Fahrradträger für die AHK und wer kann sagen ob hier ein klappbarer Träger Sinn macht???

Gruß Marco
 
klappbarer Träger

macht beim Kombi garkein Sinn. Habe zwar auch einen von "Unitec" aber den habe ich schon mind 2 Jahre den habe ich immer am Vectra genutzt. Bei der Datsche ist die Klapp funktion nicht brauchbar. Türen gehen hinten eh nicht auf, wegen des großen aufnahme Kopfes.
 
Moin,
wir haben seinerzeit auch mit Anhängerkupplung bestellt, um einen Fahrradträger montieren zu können. Wir haben uns aber dann für einen Anhänger entschieden, mit dem auch jede Menge Fahrräder transportiert werden können. Wir jedenfalls sind sehr froh über unseren Sinneswandel.
Gruß, Uwe
 
Hallo,
Der Thread ist schon älter. Gibt es neue Tipps für einen AHK Radträger bei den geteilten Hecktüren ?
LG, Norbert
 
mir fällt nichts ein. brauche die Hecktüren aber eh nicht
lg
 
Ich muss morgen mal schauen von welchem Hersteller mein klappbarer Fahrradträger ist.
Im Zusammenspiel mit meiner abnehmbaren MVG Anhängerkupplung kann ich die große Tür zwar auch nur bis zum Verriegelungsgriff des Trägers öffnen, kann dann aber durch den Spalt greifen und wenigstens die kleine Tür komplett öffnen.
 
Danke Luni, wäre sehr interessant für mich.
Gruß, Norbert
 
ich habe den Uebler i21 mit 90`Grad Abklappung. Die Tür geht zwar auch nicht immer über den Verriegelungsgriff aber wenn ich den Anhänger etwas schräg stelle geht es meistens.
 
Ich hatte mich auch vertan. Meine große Tür bleibt nicht am Verriegelungsgriff des Trägers hängen, sondern am Träger selbst. Über den Verriegelungsgriff geht die Tür locker drüber.
Wenn keine Fahrräder montiert sind, gehen beide Türen auf. Je nachdem welche Fahrräder montiert sind und ob ein oder zwei Fahrräder, klappt sich der Träger mal mehr, mal weniger weit ab weil die Lenker dann am Boden anschlagen. Und demenprechend bleibt die große Tür dann mal eher oder mal später am Träger hängen.
Aber es reicht immer um die kleine Tür dann zu öffnen.


Ich habe übrigens den Uebler P22-S.

Bilder gibt es in meinem Ordner

Medium 6942 anzeigenMedium 6941 anzeigen
Medium 6940 anzeigen
Medium 6939 anzeigen
Medium 6938 anzeigen
Medium 6937 anzeigen
Medium 6936 anzeigen
Medium 6935 anzeigen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.893
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück