Fahrersitz Stoff eingerissen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Tja hmmmm, also eine klare Linie ist jetzt für mich nicht erkennbar bei der Sitzbezugfrage. Der eine hat Probleme,der andere nicht.....:huh:
 
Moin!

1.6 16V Laura, ausgeliefert 08/2009, jetzt über 8.500 km auf der Uhr.
Sitzbezüge sehen noch aus wie am ersten Tag.

Gruß, Datenzwerg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
MCV Lauréate RO-Direktimport EZ: 03/08 39000km Faltenbildung Sitzwange Fahrersitz nach 15000km
 
17000 km, 95 kg, und meine Sitzbezüge (Ambiance-Ausstattung) sehen aus wie neu - und wackeln, quietschen, knarzen tut auch nix...
 
Fahrersitz Stoff eingerissen, Dacia Logan Laureate

Hallo heisse Ralf bin neu hier und habe folgendes Problem ::o
Ich fahre den Dacia Logan Laureate 1.5 DCi 4/2008 und der Stoff von meinem Fahrersitz ist nach fast 5 Jahren schon eingerissen . die Naht der Sitzfläche seitlich links zwischen dem Kunstleder und Sitzstoff ist an mehreren Stellen aufgerissen.
Ich war damit bei Renault aber die sagten mir neuer Grundbezug(Sitzfläche) kostet 68€ bei Selbsteinbau . Werkstattmontage 240 € .
Habe aber meine Zweifel ob der dann lange hält da der Sitz viel benutzt wird durch Ein- und Aussteigen beim Zeitungsaustragen.
Man bestättigte mir bei Renault dass die Grundsitzbezüge bei Dacia schlechte Qualität haben , sind vor allem schlecht vernäht .
Ich habe schon einen normalen günstigen Schonüberzug drübergemacht aber der ist mittlerweile auch schon an der selben Stelle wieder eingerissen .
ich möchte gerne einen vernünftigen Stoff-Schonüberzug (aber kein Leder )mit guter Polsterung überziehen .
Vielleicht Velourüberzug ?? Diesen hatte ich als Grundstoff zuvor gehabt beim alten Fahrzeug (Renault Scenic).
Wer hat ähnliche Probleme ? Wer hat ein gute Lösung für mich auf Lager ?
Bitte helft mir :(
 
Hast Du schon mal hier die Suchfunktion bemüht? Es gibt hier jede Menge Beiträge in dieser Richtung.
Aber auf jeden Fall herzlich Willkommen im Forum.

Hardy
 
das viele aus- und einsteigen hat ja zum verschleiß geführt
.......ich hatte bei Neukauf meiner 2 Transporter (Getränke-Dienst Haus zu Haus) 2 Lammfellbezüge für die Fahrersitze bei Rewe (a ca. 25 Euro)
gekauft, die Sitze sind heute (nach über 100tsdKM und 6 Jahren) noch wie neu :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo -einfach ärgerlich. Allerdings sagt die Angabe 5 Jahre auch nicht sooo viel aus, da sollte man schon auch wissen, wieviel km. Du schreibst ja selbst, daß Du sehr oft aus und einsteigst. Grade bei diesen Billig-Überziehern für 14,99 das Set kann mans gut beobachten: fahrersitz links ist ratzfatz hin.
Wenn Du Dir was Gutes und Dauerhaftes gönnen willst, daß sich sooo viel kostet, ist da sicher eine gute Adresse. Bin sicher, daß es hier noch mehrere gibt, die da zufrieden waren.
Nebenbei: ich hatte mir gleich nach Fahrzeugübernahme den Sitzbezug genau unter die Lupe genommen und bin als erstes losgesaust und hab mir erst mal einen Billigüberzieher organisiert. Jetzt fahr ich Winters wie Sommer mit Lammfell - und der Sitz bleibt verkaufsfähig...
 
unsere Schonbezüge von Phil-Trade für den 7-sitzer MCV sehen noch immer nach 1 Jahr und 25tsdKM wie neu aus:)
.....wer weiß, wie dann die sitze darunter aussehen, und das für knapp
90 Euros und wie maßgeschneidert (passgenau), super Look, und einmal
Ersatz Kopfstützen-Bezüge zum waschen :rolleyes:
 
ja aber lammfell ist das im Sommer nicht zu warm ?

---------- Post added at 22:01 ---------- Previous post was at 21:43 ----------

Ja noch zu ewähnen ist, dass ich jetzt 87000 km weg habe !
ja die günstigste Variante ist wohl ein neuer Sitzüberzug drüberziehen !
Aber hat jemand Erfahrung, ob andere Sitze vielleicht von Renault oder anderen Marken hineinpassen ?
ich habe mal Maße genommen von der Gleitschienen :
Länge der beiden Schienen: 43 cm.
Aussenabstand von linker zur rechten Schiene: 53 cm
Lochabstand zwischen den Schienen : 51 cm
Vielleicht hilft das weiter !
ich will aber keinen Ricardo-Sitz haben , das sieht absolut nicht aus(und heftig teuer) !
habe auch schon überlegt, einen Autosattler aufzusuchen für nen neuen Grundüberzug !
Ist echt schwer das richtige und günstigste zu finden, da es ja auch noch viele Jahre halten soll und sehr strapazierfähig sein muss !:o
 
habe auch schon überlegt, einen Autosattler aufzusuchen für nen neuen Grundüberzug !
Ist echt schwer das richtige und günstigste zu finden, da es ja auch noch viele Jahre halten soll und sehr strapazierfähig sein muss !:o

Wenn es demnach primär um die Qualität / Haltbarkeit gehen sollte, dann wäre der Sattler aber genau die richtige Adresse für Dich.

Der rät Dir aus bestimmten Gründen dann auch von einem Stoffmaterial ab wenn Du ihm sagst, daß Du pro Tag 40x ein-und aussteigst und empfiehlt Dir anstelle dessen ein anderen Material.

Von der Qualität handgemachter Nähte in Verbindung mit hochwertigen stabilen Nahtmaterial ganz zu schweigen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.616
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück