Fahrersitz quietscht oder knarzt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
ch hatte mechanische Gelenke erwähnt. Das die gleitenden Sitzschienen einer Schmierstoffbehandlung nicht abträglich sind,....nun da setzt ich einfach etwas Menschenverstand voraus.
Gebe ich so langsam auf bei der Dacia Zielgruppe... Scheinen alle die Advocard zu haben anstatt simple Probleme mal eben zu lösen. Kann aber jeder halten wie ein Dachdecker.
 
Gebe ich so langsam auf bei der Dacia Zielgruppe... Scheinen alle die Advocard zu haben anstatt simple Probleme mal eben zu lösen. Kann aber jeder halten wie ein Dachdecker.

Es scheint so, das heut zu Tage niemand mehr selbstständig Denken kann oder will.....
Hier werden teilweise die einfachste Dinge gefragt statt einfach mal nachdenken......
Wenn ich etwas selbst reparieren will, schau ich mir die Sache an und suche eine Lösung....
Erst wenn ich nicht mehr weiter komme frag ich in der Expertenrunde....
Aber Fragen ist halt einfacher wie Denken....
 
Es gibt aber auch Warnhinweise auf Kaffeebechern, da steht " Achtung! Inhalt könnte heiss sein!"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... und den kippt man auf den Sitz. Jetzt habe ich es auch verstanden!
 
Hallöchen,
bei meinem Kombi, dessen Rückbank nicht in Schienen läuft, tritt das Quitschen bei Straßenunebenheiten ab und zu auch auf. Irgend eine Idee was das sein könnte?
 
Es scheint so, das heut zu Tage niemand mehr selbstständig Denken kann oder will.....
Hier werden teilweise die einfachste Dinge gefragt statt einfach mal nachdenken......
Wenn ich etwas selbst reparieren will, schau ich mir die Sache an und suche eine Lösung....
Erst wenn ich nicht mehr weiter komme frag ich in der Expertenrunde....
Aber Fragen ist halt einfacher wie Denken....

Ich kenne das aus etlichen anderen Foren auch...aber: Was ist denn der Sinn ebensolcher?

Wenn keiner mehr Fragen stellt (stellen darf, ohne daß ihm gesagt wird " denk' erst mal selbst nach"), dann gehen genau diese Foren in kurzer Zeit kläglich vor die Hunde - oder es sitzt eine Handvoll "Experten" in trauter Runde herum und labert immer über das Gleiche, weil von außen nämlich keine Anregung mehr kommt.

Da würde ich es eher mit dem Motto halten "Wenn mir die Frage zu [please insert generic word] scheint, dann antworte ich halt gar nicht erst" als sowas von sich zu geben. Ich war mir allerdings auch nicht bewusst, daß man Fragen erst nach Ausschöpfung eines gewissen Nachdenkkontigentes stellen darf, ist das hier so? In den Forenregeln habe ich darüber nichts gefunden.
 
...
Es ist egal was etwas gekostet hat

es hat ordnungsgemäss zu Funktionieren

so auch der Tenor aller Gerichtsurteile des EUGH zu den Themen
betreffend von Gewährleistungs- und Garantieangelegenheiten in
denen sich die Beklagten mit dem Argument " Qualität kostet "
herausreden wollten.

Die Frage stellt sich, was man unter "ordnungsgemäss funktionieren" versteht.

Ein Sitz der quietscht oder wie bei meinem Dokker ein Auto, wo es an allen Ecken und Enden klappert und knarzt, funktioniert im Prinzip ja. Und was ist, wenn die Werkstätte die Ursache nicht findet ? Ich möchte mal das Gerichtsurteil erleben, wo Dacia dazu gezwungen wird, mir deshalb einen neuen Dokker zu liefern Und was ist, wenn es bei diesem dann wieder klappert und knarzt ?
 
Da steht sicher irgend wo was von wegen maximal Gewicht 90kg. Lol
Meiner quietscht und wackelt auch. Leider bin ich über 90kg also wurdeder Sitz mutwillig zerstört. Ggg
 
Apropos quietschen:

Habe heute am Combo geschraubt. Bei der Gelegenheit mal den "kleinen Schmierdienst" gemacht....
Die Schiebetüren haben leicht geknarzt und liefen etwas unwillig.
...............jetzt nicht mehr!

Da ich die Spraydose grad´in der Hand hatte, haben die Sitzgestelle vom Stepway auch "ihr Fett weg gekriegt"!

Rein vorsorglich - es hat nix gequietscht. Die Aktion hat für beide Sitze unter zwei ( 2) Minuten gedauert.....

Die enormen Kosten für das High-Tech Schmiermittel dürften bei 0,3-0,5 Cent pro Sprühstoss liegen.
Das kann ich so grade eben verkraften.....;):)
 
Naja die Ursprungsfrage wurde ja mehrmals beantwortet. Dann kamen die Garantiepaniker und die Sache nahm seinen hier üblichen Lauf :)

Hier noch ein Verbrauchertip wenn es quietscht und rubbelt:
 
Mein Sitz wackelt nur auf der untersten Position.
Quietschen tat er aber immer. Irgendwann habe ich entdeckt dass die Gurtpeitsche und gar nicht der Sitz die komischen Geräusche macht. Etwas Fettspray hat dauerhaft für Ruhe gesorgt...

Gruss
 
Bei mir hat der Beifahrersitz angefangen Geräusche zu machen, kein Quietschen, es war ein nerviges Knacken.

Den Sitz etwas vor und zurück gestellt, wurde mal besser und mal schlechter, hat genervt, also bin ich der Sache auf den Grund gegangen.

Das liebe Kind hat eine Plastikflasche unter dem Sitz verschwinden lassen und die hat die Geräusche gemacht, das war dann schnell repariert! :)
 
Moin Moin,

hat wer nen Tip, was man gegen einen stark knarzenden Vordersitz ( ausser rausschmeißen) machen kann.
Mein Dokker hat 90000km, aber die Geräusche welche der Sitz fabriziert werden immer furchtbarer....
Danke für eure Hilfe

Mod: Beitrag verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.621
Mitglieder
70.879
Neuestes Mitglied
Sandman
Zurück