Fahrersitz quietscht oder knarzt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
meist ist es nicht der Sitz der quitscht sondern das Gurtschloß ,,, dachte bei meinem MCV es ist der Sitz,,,, alles eingesprüht von unten...... hat nichts gebracht,,,,, dann das Gurtschloß von allen Seiten eingesprüht,,,, und quitschen war weg,,, Ballistol,,,, beim Sandero war es dann auch dann irgendwann,,,,
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
So So

Ballistol.... Riecht das nicht,so nach AA.
Aber mit Silikonspray ,klingt Gut

:):):)
 
meist ist es nicht der Sitz der quitscht sondern das Gurtschloß ,,, dachte bei meinem MCV es ist der Sitz,,,, alles eingesprüht von unten...... hat nichts gebracht,,,,, dann das Gurtschloß von allen Seiten eingesprüht,,,, und quitschen war weg,,, Ballistol,,,, beim Sandero war es dann auch dann irgendwann,,,,

Hast du das Gurtschloss innen oder außén von allen Seiten eingesprüht?
Falls von außen ist es dann nicht verschmiert?
 
Teiletauscher bin ich auch in einer großen Kartonfabrik. Da kostet jede Stunde Ausfall Geld ohne Ende und alles auf Lager kann man nicht haben, da muss vieles repariert werden, bis das Neuteil dann da ist.
Alles ganz ohne Laptop und Leitfaden, improvisieren muss man können, würde also sagen dass ich weiß wovon ich rede.

Zum Thema noch, entweder Werkstatt auf den Sack gehen, dass die in Bewegung kommen oder man macht den Sitz raus und untersucht ihn genauer.
 
Werkstatt?
Die bauen dann auf Wunsch des Kunden den Sitz aus (oder auch nicht) , sprühen alles mit irgend einer Schmiere ein, lassen dafür die Karte 2 Tage rumstehen und
vielleicht gibt es auch noch eine Rechnung .
Echtes Luxusproblem....
 
Wahnsinn. Wahnsinn.:clap:
Was passiert eigentlich, wenn das Silikonspray den Stoff der Sitze angreift. Wie will man da eine Garantie geltend machen?
Solange die Garantie noch läuft, sollte man tunlichst von Selbstreparaturen Abstand nehmen (nicht nur in diesem Fall). Wenn die Selbstreparatur irgendwelche Folgeschäden nach sich zieht, ist man selbst der Dumme.
Warum ohne Not so ein Risiko eingehen?
 
Der Wagen hat Garantie

Verlange die dir gesetzlich zustehende Gewährleistung

und so ganz nebenbei die gilt zwei Jahre ab Kauf

Ersatzfahrzeug und alle Nebenkosten zur Gewährleistung
gehen zu Lasten des Verkäufers, also nicht abwimmeln
oder gar Ersatzfahrzeug in Rechnung stellen lassen,

auch hierzu gibt es bereits zahlreiche Urteile des EUGH.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qualität kostet.


:kotz2::kotz2::kotz2::kotz2::kotz2::kotz2::kotz2::kotz2::kotz2::kotz2:


Es ist egal was etwas gekostet hat

es hat ordnungsgemäss zu Funktionieren

so auch der Tenor aller Gerichtsurteile des EUGH zu den Themen
betreffend von Gewährleistungs- und Garantieangelegenheiten in
denen sich die Beklagten mit dem Argument " Qualität kostet "
herausreden wollten.
 
Alle mechanischen Gelenke fangen an zu protestieren wenn sie trocken laufen. Ignoriert man das fangen sie an zu
verschleissen und das Jammern der Sitze und das des Besitzers werden größer.

Wer eine Spraydose, gefüllt mit geeignetem Schmierstoff sein Eigen nennt und dazu auch noch weiß was ein Kapillarröhrchen ist - kann selbiges zielgerichtet anwenden und "das Problem" beseitigen und den
anstehenden Besuch beim "Freundlichen" dazu verwenden eine Tasse Kaffee mit dem Werkstattmeister zu trinken
und über quietschende Kniegelenke bei Abschmierarbeiten in gehockter Position zu schwadronieren....

Das Quietschen ist beseitigt, noch bevor ich diesen langen Satz zu Ende formuliert habe........:p:prost:
 
Wer eine Spraydose, gefüllt mit geeignetem Schmierstoff sein Eigen nennt und dazu auch noch weiß was ein Kapillarröhrchen ist - kann selbiges zielgerichtet anwenden

Um etwas zielgerichtet anzuwenden, muß man aber wissen worauf man zielen muß.
Genau danach hat der Faden-Ersteller gefragt und bisher keine zielgerichtete Antwort bekommen (außer dass es ein Garantiefall ist und sich der Hersteller/Händler sich darum kümmern muß).

Spätestens nach Ablauf der Garantie stellt sich aber die Frage: wohin soll man mit der Spraydose zielen?
 
(außer dass es ein Garantiefall ist und sich der Hersteller/Händler sich darum kümmern muß).


Und wieder einmal eine ungenaue bis falsche Darstellung!

Dieses unterliegt im gegebenen Fall der Gewährleistung

bei dieser steht der Kunde durch das Gesetz weitaus besser !!!
 
Um etwas zielgerichtet anzuwenden, muß man aber wissen worauf man zielen muß.
Genau danach hat der Faden-Ersteller gefragt und bisher keine zielgerichtete Antwort bekommen (außer dass es ein Garantiefall ist und sich der Hersteller/Händler sich darum kümmern muß).

Spätestens nach Ablauf der Garantie stellt sich aber die Frage: wohin soll man mit der Spraydose zielen?

Eine Anwendung auf der Sitzfläche ist kontraproduktiv - auch der Teppich unterhalb des Sitzes braucht keine
Schmierstoffbehandlung.
Bevor man etwas tut sollte, man(n) sich Gedanken machen was man machen will....

Ich hatte mechanische Gelenke erwähnt. Das die gleitenden Sitzschienen einer Schmierstoffbehandlung nicht abträglich sind,....nun da setzt ich einfach etwas Menschenverstand voraus.

Es gibt aber auch Warnhinweise auf Kaffeebechern, da steht " Achtung! Inhalt könnte heiss sein!"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.943
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück