Fahranfängerin sucht günstige Autoversicherung

schmuster

Neumitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Hallo,
ich habe ein paar Fragen. Ist es wahr, wen man eine Autoversicherung macht, und man als
Fahranfängerin gilt, das es teuer ist. Ist es bei jeder Versicherung so, oder bei manchen? Was könnt ihr mir empfahlen, was mir helfen wurde? Ich habe absolut keine Ahnung, was das angeht. Ich weiß auch nicht was für Versicherung nehmen. Worauf achte ich?

Einfach bei Google "Versicherugsvergleich" oder günstige KFZ Versicherung eingeben
und dann einen der vergleichsrechner aussuchen.....Und Deine Daten eingeben.....
Habe Fertig :o

Ja..., die HUK/HUK24 wird bei vielen Portalen garnicht mit verglichen. Evtl. kannst du auch nen Öffentlichen-Dienst-Rabatt anbringen...

Die haben doch direkt keine. Die arbeiten mit ein paar zusammen und du bekommst angebote

Klar machen die das mit ner Versicherung zusammen - nur kann man online keine Angebote abfragen sondern nur im AH. Sind halt 2 spezielle Tarife mit Festpreis und mit SF-Klassen. Deren Preisniveau hätte mich halt vorab schonmal interessiert.

Händler meinte bei der Bestellung nur, das gucken wir dann, wenn er kommt.

Hatte direkt abgelehnt da ich ja die huk hab :D

Bin aktuell auch bei der HUK24, sind im Vergleich zwar günstig, aber NICHT die günstigsten.

Könnt ja sein, dass die hauseigenen Tarife Dacia-like günstig abschneiden. Ich nehm mal an, dass dann auch ohne freie Werkstattwahl bei Renault selbst repariert wird...

Hallo,

ich habe mich für die R+V24 entschieden....eine Direktversicherung, wenig Papier, alles auf Homepage etc. und wahrscheinlich dadurch günstig.

Vorteil...egal wo Du bist..Du hast immer alle Unterlagen "mit" und könntest die im Notfall auch nocheinmal ausdrucken...

Wenn das Deine erste Versicherung ist, kommst Du fast nie auf den normalen Preis (100%)...hast Du keine Freunde, Verwandte etc...die Deinen Untersatz als Zweitwagen für 125% anmelden können ???

Meinen Rabatt habe ich nach Jahren von meiner Mutter geerbt...so heisst die Rabatt-Übertragung...meine Mutter (81) hat mir damit tausende DM's + €'s gespart.....

danke Mutti :clap:

Hallo,

unabhängig von der Versicherung (-sgesellschaft):
Unbedingt auf irgendwen als Zweitwagen (125%) anmelden spart schon mal fast die Hälfte.
Nach 3,4,5 Jahren dann die Prozente umschreiben.

Versicherungsprozente kann man übrigens nur in dem Rahmen übernehmen / abrechnen wie man sie selbst erworben haben könnte:
Ein 22-jähriger kann also keine 50 schadensfreie Jahre von Oma übernehmen....

MFG, Farmer

Meinen Rabatt habe ich nach Jahren von meiner Mutter geerbt...so heisst die Rabatt-Übertragung...meine Mutter (81) hat mir damit tausende DM's + €'s gespart.....

danke Mutti :clap:

und in der Zwischenzeit ist Muttis Fahrzeug auf dich versichert?

Ich hab da jetzt auch nicht gefragt, aber da die MOB über die AXA Assistance läuft liegt der Verdacht nahe, das dann AXA der Hausversicherer ist!

Nope, Garanta/Nürnberger bzw. neuerdings steht da auch noch Directline. Aber sind halt 'Haustarife', die man online nicht einsehen oder abschließen kann.

Neupreisentschädigung für 24 Monate find ich aber supi - hat die HUK aber auch.

Ich hab da jetzt auch nicht gefragt, aber da die MOB über die AXA Assistance läuft liegt der Verdacht nahe, das dann AXA der Hausversicherer ist!

Dacia versichert über die Renault Service Vermittlungsgesellschaft. Hatte da mal ein Angebot für meinen alten Clio. Habe ich nicht genommen, weil nicht gerade billig und habe auch nie richtig feststellen können welcher Versicherer es ist, weil auf den Unterlagen immer alles unter Renault Service lief.
Ist laut Impressum auf der Dacia Seite als Vermittlungsagentur eingetragen.

und in der Zwischenzeit ist Muttis Fahrzeug auf dich versichert?

Warum...meine hat sich autotechnisch "ausgeklingt"...

Aber ja, lieber 10 Jahre 125 % als sich von 260% (wie hoch genau weiss ich nicht so genau) runter zu arbeiten....das lohnt sich finanziell alle Male..

----------

Hallo,

unabhängig von der Versicherung (-sgesellschaft):
Unbedingt auf irgendwen als Zweitwagen (125%) anmelden spart schon mal fast die Hälfte.
Nach 3,4,5 Jahren dann die Prozente umschreiben.

Versicherungsprozente kann man übrigens nur in dem Rahmen übernehmen / abrechnen wie man sie selbst erworben haben könnte:
Ein 22-jähriger kann also keine 50 schadensfreie Jahre von Oma übernehmen....

So war es auch bei mir...vielleicht nicht ganz so gut ausgedrückt.

Und nicht vergessen....der "Zweitwagen-Versicherungsnehmer" muss/sollte Dich mit Alter als erlaubter Fahrer eintragen...früher war das nicht erforderlich...

Zuletzt bearbeitet:
Warum...meine hat sich autotechnisch "ausgeklingt"...

Aber ja, lieber 10 Jahre 125 % als sich von 260% (wie hoch genau weiss ich nicht so genau) runter zu arbeiten....das lohnt sich finanziell alle Male..

jup und Rentner arbeiten sich wieder hoch. deswegen die Frage:whistle:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.227
Mitglieder
75.852
Neuestes Mitglied
DerBrackeler
Zurück