fährst Du bissel flotter, riechts nach Scheibenwaschmittel

Dann würde ich mal an deiner Kurvengeschwindigkeit arbeiten ;) Da ist noch viel Luft nach oben.
Ich kenne das auch, aber auch von anderen Autos. Je voller umso schlimmer. liegt einfach an der Zwangsentlüftung.

Ich fahre ja keinen Rennwagen und möglicherweise eben so vernünftig, dass ich ohne Flüssigkeiten zu verkippen um die Kurven komme. ;)
 
Ich würde sagen du verschwendest kinetische Energie ;) Schwung den ich mit in die Kurve nehme muss ich später nicht erst wieder aufbauen.
 
Ich hatte mal am Rastplatz Schau ins Land so ein tolles Erlebnis.Der nette Beamte konnte einfach nicht fassen, dass meine Tachoscheiben, Papiere und auch sonst alles in Ordnung watren. Dann wurden Reifenprofil kontrolliert,negativ für ihn.
Da bemerkte er, dass Zugmaschine und Auflieger das gleiche Kennzeichen hatten, was ja bei niederländischen LKW ok ist.
Nun dazu musste er anrufen, er war sich nicht sicher.
Plötzlich wurde ihm bewusst, dass ich ja Deutscher war und ein niederländisches Fahrzeug fuhr.
Nun er verlangte von mir den Nachweis der Sozialversicherung.
Ich tat da ganz erstaunt, fragte welche wollen sie?
Deutsch, Luxemburg oder Niederlande.
Das war Zuviel. Er lief rot an und gab mir unfreundlich meine Papiere wieder.
Fand ich ne schöne Pause, war nicht langweilig.Musste eh meine 45 Minuten Pause machen
 
hallo,

ist das nur bei meinem Dokker so oder ist die Dichtung des Scheibenwaschmittel-Tanks net so das Wahre?
Zuerst hab ich mir ja nen Wolf gesucht, aber dann den Behälter für die blaue plörre gefunden.
Naja, war voll das Ding, also Deckel wieder drauf.
NUR, bremst man bei vollem Behälter etwas intensiver, riechts irgendwann nach dem Zeugs, was da drin ist. Bei gelegentlichen Kontrollen hab ich auch gesehen, dass es um den Einfüllstutzen nass ist. Obwohl ich den Verschluss korrekt drauf hab.
Anscheinend ist die Dichtung net 100% dicht.
Hilft es, da nen Stück Frischhaltefolie draufzulegen, ehe man den Verschluss drauf macht?
Lösung:

duftbaum.jpg

:DDa riecht man nichts mehr vom Scheibenwischwasser..:D
Und falls man mal im Stau steckt.. Einfach ein Scheibchen wegschneiden und Jausen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.151
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück